Vorderrad 27,5 Zoll Rodi Ready 30 DT Swiss X1900 Nabe Straightpull 5x100 mm 6-loch mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 27,5 Zoll Zoll Größe hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich eingebaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit 6-Loch Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss X1900 6-Loch 5x100 mm Straightpull Nabe und die schwarze Rodi Ready 30 schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Diese geben ihm den nötigen Halt für Touren auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 120 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 28 schwarzen Speichen erhalten, um Ihr Bike optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad Rodi Ready 30 schwarz mit Nabe DT Swiss X1900 6-Loch 5x100 mm Straightpull
27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: Rodi Ready 30 schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 16,5 mm / Breite 34 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
- Nabe: DT Swiss X1900 6-Loch 5x100 mm Straightpull schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 850 g
Lieferumfang
- Vorderrad 27,5 Zoll Rodi Ready 30 DT Swiss X1900 Nabe Straightpull 5x100 mm 6-loch
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad 27,5 Zoll Rodi Ready 30 DT Swiss X1900 Nabe Straightpull 5x100 mm 6-loch
Nabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe X1900 6-Loch 5x100 mm Straightpull eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss X1900 6-Loch 5x100 mm Straightpull für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Nabe für das Vorderrad liegt bei 100 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner (5 mm). Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe X1900 6-Loch 5x100 mm Straightpull können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen.
Felge: Mit der schwarzen Ready 30 Felge hat der Hersteller Rodi aus Portugal eine preiswerte Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist aus Aluminium und im Hohlkammerbau gefertigt und deshalb sehr stabil. Die gepresste Felge wird speziell an Ihrem Mountainbike / MTB mit einer Scheibenbremse eingesetzt. Das zulässige Systemgewicht liegt bei bis zu 120 kg, die Felgenhöhe beträgt etwa 16,5 mm und die Felgenbreite etwa 34 mm. Es lassen sich Draht- und Falt- und Tubeless Readyreifen mit einer Breite zwischen 55 und 75 mm aufziehen. Die ETRTO Größe liegt bei 30-584 mm und sie wird in der Größe 27,5 Zoll angeboten.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike. Bei diesen Speichen handelt es sich um sogenannte Straightpull Speichen. Das bedeutet, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt wird. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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