

Vorderrad 28 Zoll Ryde Andra 30 Disc mit Nabe Formula DC-91 V2 6-Loch mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene 28 Zoll, 29 Zoll Vorderrad hat eine ETRTO Größe von 19-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es kann an Ihrem Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking verwendet werden und ist kompatibel zu Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen im Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking Bereich. Die schwarze Formula DC-91 V2 6-Loch schwarz Nabe und die schwarze Ryde Andra 30 Disc schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 150 kg beansprucht werden. Sie erhalten das zuverlässige Bauteil in unserem Onlineshop mit 36 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände mit dem nötigen Halt fahren zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 30 Disc schwarz mit Nabe Formula DC-91 V2 6-Loch schwarz
- Felge: Ryde Andra 30 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 20,5 mm / Breite 25 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: Formula DC-91 V2 6-Loch schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1305 g
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll Ryde Andra 30 Disc mit Nabe Formula DC-91 V2 6-Loch
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll Ryde Andra 30 Disc mit Nabe Formula DC-91 V2 6-Loch
Felge: Die schwarze Andra 30 Disc Felge des bekannten Herstellers Ryde in der Hohlkammerbauweise hat eine ETRTO von 19-622. Sie wird im Mountainbike-, Bikepacking- und Trekkingbikebereich, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h verwendet. Ihre Größe beträgt 28 Zoll, 29 Zoll. Die Ryde Felge aus Aluminium ist besonders stabil und lässt ein hohes Systemgewicht von bis zu 150 kg zu. Sie hat eine Ventillochbohrung mit einem Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und wurde zur Felgenverbindung gesteckt. Passend mit der etwa 1305 g schweren Felge sind ausschließlich Scheibenbremsen. Mit 25 mm Breite und 20,5 mm Höhe können sowohl Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite zwischen 33 mm und 57 mm aufgezogen werden. Sie im Vergleich zur Andra 40 Ausführung weniger breit. Durch den verstärkten Boden der Felge und den richtungsweisend gepunzten Nippelsitz können Räder mit der Ryde Andra 30 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das lässt Ihr Laufrad noch stabiler und langlebiger werden. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf einwandfreie Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein.
Nabe: Die schwarze Vorderradnabe Formula DC91-V2 besteht größtenteils aus Aluminium und ist sehr robust. Mit 36 Speichennippellöchern ist sie auf maximale Stabilität der Laufräder ausgelegt. Sie hat 100 mm Einbaubreite, mm Nabenflanschabstand und wird an Bikepackingbikes, Trekkingbikes und Mountainbikes mit 6-Loch Scheibenbremsenverbaut, kann durch ihre Stabilität aber auch optimal an E-Bikes bis 25 km/h, E-MTBs, E-Trekkingbikes und Lastenrädern verwendet werden. Befestigt wird die DC91-V2 an der Fahrradgabel über einen Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe DC91-V2 vom taiwanischen Hersteller wiegt etwa 1305 g.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extra stabile Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
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