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Vorderrad 28 Zoll schwarz Shimano
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad verfügt über eine ETRTO Größe von 19-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 8,5 mm. Es kann an Ihrem Trekkingbike / Citybike verbaut werden und ist kompatibel zu Rädern mit Felgenbremsen im Trekkingbike / Citybike Bereich. Die silberne Shimano HB-TX500 silbern Mutterntyp Nabe und die schwarze Exal ZX19 schwarz doppelt geöst Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 110 kg beansprucht werden. Sie erhalten das zuverlässige Bauteil bei uns mit 36 silbernen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im unasphaltiertem Gelände sicher fahren zu können!
Technische Daten Vorderrad Exal ZX19 schwarz doppelt geöst mit Nabe Shimano HB-TX500 silbern Mutterntyp
- Felge: Exal ZX19 doppelt geöst schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21,5 mm / Breite 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: doppelt geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-62 mm
- Nabe: Shimano HB-TX500 silbern
- Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 1183 g
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll schwarz Shimano
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- mit Muttern und Scheiben
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll schwarz Shimano
Felge: Die schwarze Exal ZX 19 Felge wird aus Aluminium in der Hohlkammer-Bauweise hergestellt und ist ausschließlich auf Felgenbremsen ausgelegt. Sie hat 28 Zoll und eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Die doppelt geöste Exal ZX 19 ist gut für Fahrer geeignet, die wenig unterwegs sind und ihr Rad nicht zu hoch beanspruchen. Sie kann an einfachen Trekking- und Citybikes eingesetzt werden. Ihre empfohlene Reifenbreite liegt zwischen 28 und 62 mm und das zugelassene Systemgewicht liegt bei 110 kg. Die Ventillochbohrung beträgt 6,5 mm und darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden. Die gesteckte Felge einfach konzipiert und eine günstige Option für Gelegenheitsfahrer.
Speichen: Diese einfache 2 mm Speiche von Sapim ist die klassische Standardspeiche mit einer Festigkeit von 1080-1180 N/mm2 am Mittelteil. Sie bietet sich für den Alltagsgebrauch an und weist ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese rostfreie Speiche mit ovalem Kopf, dem 2-seitigem Gewinde, Anti-Rotationsteil und 2 mm im Durchmesser kommt am Trekkingbike / Citybike und E-Bike bzw. Pedelec zum Einsatz.
Nabe: Die silberne Nabe für das Vorderrad Shimano Tourney HB-TX500 ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch recht leicht. Die Shimano Tourney Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Der Nabenflanschabstand der silbernen Shimano Nabe für das Vorderrad Tourney HB-TX500 aus der Tourney Gruppe liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Tourney HB-TX500 mit Muttern an der Gabel. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad Tourney HB-TX500 vom japanischen Hersteller Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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