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Vorderrad 29 Zoll Ryde Rival 23 Disc XLC Pro 15x100 mm grün-eloxiert Steckachse mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene 28 Zoll, 29 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 23-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es kann an Ihrem Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB eingebaut werden und ist passend zu Fahrräder für Scheibenbremse 6-Loch, für Scheibenbremsen im Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB Bereich. Die grüne XLC Evo VR Disc grün Steckachse Nabe und die schwarze Ryde Rival 23 Disc schwarz Felge verleihen dem Laufrad Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil bei uns mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im rauen Gelände mit dem nötigen Halt biken zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde Rival 23 Disc schwarz mit Nabe XLC Evo VR Disc grün Steckachse
- Felge: Ryde Rival 23 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 23-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 37-64 mm
- Nabe: XLC Evo VR Disc Steckachse grün
- Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1164 g
Lieferumfang
- Vorderrad 29 Zoll Ryde Rival 23 Disc XLC Pro 15x100 mm grün-eloxiert Steckachse
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad 29 Zoll Ryde Rival 23 Disc XLC Pro 15x100 mm grün-eloxiert Steckachse
Felge: Mit der schwarzen Felge Rival 23 Disc hat der niederländische Markenhersteller Ryde eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 23-622) gefertigt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die einfach geösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Ryde Rival 23 Disc aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 23,5 mm, Höhe 20 mm und Breite 27 mm) problemlos auch breite und großvolumige Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit 28 Zoll, 29 Zoll und 37-64 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB. Die Rival 23 Disc Felge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen und wiegt 1164 Gramm. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für diese Felge in der Regel kein Problem.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Nabe: Die grüne Nabe für das Vorderrad XLC EVO ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die XLC Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Der Nabenflanschabstand der grünen XLC Nabe für das Vorderrad EVO liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die EVO an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad EVO vom deutschen Hersteller XLC setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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