

Vorderes Fahrrad Laufrad 28 Zoll mit Mavic A 319 Felge 36 Speichen und Nabendynamo mit Doppeldickendspeichen
Für alle Fahrräder, die mit einer Felgenbremse ausgestattet sind, ist dieses leichtgängige Fahrrad-Vorderrad (Modell: Mavic A 319 schwarz) optimal. Das 28 Zoll große Mavic Vorderrad in Verbindung mit dem stromsparenden Shutter Precision Nabendynamo, für 5 mm Schnellspanner besitzt eine Einbaubreite von 100 mm. Das Vorderrad ist schwarz, der Nabendynamo ist in der Farbe schwarz gehalten und die schwarzen 36 Speichen besitzen eine Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl.
Technische Daten vorderes Laufrad Mavic A 319 schwarz & Nabendynamo Shutter Precision PV-8 Felgenbremse schwarz
- Felge: Mavic A 319 schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 25 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: doppelt geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit Reifenbreite 28-50 mm
- Nabendynamo: Shutter Precision PV-8 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 1264 g
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll Mavic A 319 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PV-8 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Vorderrad 5x100 mm 28 Zoll Mavic schwarz mit Shutter Precision Nabendynamo PV8
Nabendynamo: Shutter Precision hat mit dem schwarzen PV-8 Nabendynamo einen recht leichten und kompakten Stromerzeuger für die Beleuchtung an Ihrem Mountainbike, Trekkingbike oder Rennrad entworfen. Mit 3 Watt Leistung und einem Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h liefert er jederzeit genügend Strom, damit Sie Ihre Fahrten sicher beschreiten können. Auch bei gemütlicher Geschwindigkeit kann die Fahrbahn durch Ihre Beleuchtungsvorrichtung gut ausgeleuchtet werden. Der doppelt gedichtete Nabendynamo hat 100 mm Einbaubreite und wiegt nur etwa 1264 g. Er wird über einen 5 mm starken Schnellspanner an der Gabel von Bikes von 26 bis 29 Zoll Größe mit einer Felgenbremse verschraubt.
Felge: Die schwarze Mavic Trekking-Felge A 319 ist eine stabile und robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell A 319 verwendet doppelt geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Mavic A 319 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der A 319 Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 20 mm, Breite 25 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die Mavic A 319 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge A 319 vom französischen Markenhersteller Mavic belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
im Laufradsatz
passendes Hinterrad
Ersatzteile