

29 Zoll Vorderrad DT Swiss 545 Shimano XT
Dieses 29 Zoll Vorderrad ist nur passend zu Centerlock Bremsscheiben, hat eine empfohlene Reifenbreite von 30-66 mm und ist kompatibel zu Draht-, sowie Faltreifen. Die schwarze Shimano Deore XT HB-M8000 Nabe hat eine Schnellspannerhohlachse. Es sind 36 schwarze 2 mm Speichen verbaut. Die Speichennippel können wahlweise in silber oder schwarz ausgewählt werden. Die DT Swiss 545 Felge ist ebenfalls schwarz und hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm, mit einem 6,5 mm Adapter passend zu dünnen Ventilen. Die ETRTO Größe beträgt 21-622 und die Einbaubreite 100 mm. Das Laufrad hat ein Systemgewicht bis zu 140 kg und wiegt etwa 1083 g.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe Shimano HB-M8000 schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: DT Swiss 545D Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 33-58 mm
- Nabe: Shimano HB-M8000 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1066 g
Lieferumfang
- Vorderrad Fahrrad 29 Zoll DT Swiss 545 Shimano XT schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Vorderrad Fahrrad 29 Zoll DT Swiss 545 Shimano XT schwarz
Felge: Mit der Felge 545D in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöst) und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 545D aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 21 mm, Breite 27 mm und Höhe 19 mm) problemlos auch großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Trekkingbike / Citybike. Die DT Swiss 545D Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge 545D mit einem Systemgewicht von hohen 140 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Felge 545D in der Regel kein Problem.
Speichen: Der Hersteller Sapim liefert mit dieser 2 mm Fahrradspeiche eine vernünftige Standardspeiche ab. Mit einer Festigkeit am Mittelteil von 1080-1180 N/mm2 ist sie für den täglichen Gebrauch geeignet und weist ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese Fahrradspeiche mit 2 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am Trekkingbike / Citybike und E-Bike bzw. Pedelec.
Nabe: Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe XT vom japanischen Weltmarktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität im MTB-Bereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe Deore XT HB-M8000 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano Deore XT HB-M8000 für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Vorderrad-Nabe aus der Deore XT M8000 Gruppe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei 60,4 mm. Sie ist für Trekkingbike / Citybike konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel ganz komfortabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Labyrinth- und Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel und das hochwertige Konuslager sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe Deore XT HB-M8000 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern kaufen.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Ähnliche Artikel
Ersatzteile