- Sie befinden sich hier:
- Fahrradteile
- Laufräder
- Vorderräder mit Nabendynamo
- Mountainbike MTB
- Vorderrad mit Nabendynamo Shutter Precision PD-8 DT Swiss E 512 29 Zoll für 6-Loch
Vorderrad mit Nabendynamo Shutter Precision PD-8 DT Swiss E 512 29 Zoll für 6-Loch mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses schwarze Vorderrad von DT SWISS mit einer Größe von 29 Zoll besitzt einen sehr geräuschlosen Shutter Precision Nabendynamo. Der stromsparende Nabendynamo Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch schwarz ist in der Farbe schwarz und sorgt für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Beleuchtung. Mit der Felge DT Swiss E 512 DB Disc schwarz und den 32 Speichen in der Farbe schwarz macht dieses stabile Vorderrad, welches für Fahrräder mit einer geeignet ist, einen optisch sehr stimmigen Eindruck.
Technische Daten vorderes Laufrad DT Swiss E 512 DB Disc schwarz & Nabendynamo Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch schwarz
- Felge: DT Swiss E 512 DB Disc schwarz
- Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 50-65 mm
- Nabendynamo: Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: Nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1236 g
Lieferumfang
- Vorderrad 29 Zoll DT Swiss E 512 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PD-8 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad mit Nabendynamo Shutter Precision PD-8 DT Swiss E 512 29 Zoll für 6-Loch
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders ausgewogene und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1400 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Einsatz am E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike an.
Nabendynamo: Mit dem PD-8 in der Farbe Schwarz hat der taiwanische Markenhersteller Shutter Precision den Dynamo direkt und platzsparend in die Vorderradnabe verbaut, so dass Sie ihn als Stromerzeuger für Ihre Beleuchtung (Scheinwerfer und Rücklampe) immer griffbereit haben. So können Sie mit ihm bei Dunkelheit und auch schon bei einsetzender Dämmerung jederzeit für ausreichend Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Der hochwertige und moderne Nabendynamo mit einer Hohlachse wird ganz komfortabel mit einem Schnellspanner befestigt. Der schwarze Shutter Precision PD-8 ist leichtläufig, bietet eine hohe Performance und liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und ausfallsicher viel Strom bzw. Licht für Ihre Fahrradbeleuchtung. Den Shutter Precision PD-8 Nabendynamo mit einer Einbaubreite von 100 mm und einem Flanschabstand von 47 mm können Sie mit gängigen 32 Speichenlöchern kaufen. Vorgesehen ist er für Mountainbike / MTB mit Laufrädern von 26 bis 29 Zoll Größe und Scheibenbremse 6-Loch (Disc Brakes).
Felge: Mit der Felge E 512 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge E 512 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB. Die DT Swiss E 512 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge E 512 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Fahrradfelge E 512 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen.
Passendes Zubehör für die Fahrradbeleuchtung gleich mitbestellen
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir außerdem Frontscheinwerfer, Rücklampen und Ersatz- und Zubehörteile für Fahrradbeleuchtung.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen