Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch recht leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit V-Brake (Felgenbremse). Die schwarze DT Swiss Vorderradnabe 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm ist für den Einsatzbereich Rennrad konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat mit 110 g ein recht geringes Gewicht.
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull RR 511 Rennrad
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad Bereich verbaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit Felgenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 Nabe und die schwarze DT Swiss RR 511 RB Felgenbremse schwarz Felge in das Laufrad integriert. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad bei uns mit 24 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Bike optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 511 RB Felgenbremse schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100
Felge: DT Swiss RR 511 RB Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
Nabe: DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
24 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 805 g
Lieferumfang
Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull RR 511 Rennrad
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull RR 511 Rennrad
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 511 RB eine extra stabile und robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 511 RB auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 21 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie 23-33 mm breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 511 RB an Rennrad mit Felgenbremsen. Die DT Swiss RR 511 RB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren.
Nabe: Mit der schwarzen 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderradnabe für Rennrad mit Felgenbremse bzw. V-Brakes hergestellt. Bei der 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie mit einem Gewicht von 805 Gramm verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am MTB (Mountainbike), Pedelec, E-Bike und Rennrad. Bei diesen Speichen handelt es sich um sogenannte Straightpull Speichen. Das bedeutet, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt wird. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull RR 511 Rennrad
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad Bereich verbaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit Felgenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 Nabe und die schwarze DT Swiss RR 511 RB Felgenbremse schwarz Felge in das Laufrad integriert. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad bei uns mit 24 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Bike optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 511 RB Felgenbremse schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100
Felge: DT Swiss RR 511 RB Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
Nabe: DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
24 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 805 g
Lieferumfang
Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull RR 511 Rennrad
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull RR 511 Rennrad
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 511 RB eine extra stabile und robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 511 RB auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 21 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie 23-33 mm breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 511 RB an Rennrad mit Felgenbremsen. Die DT Swiss RR 511 RB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren.
Nabe: Mit der schwarzen 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderradnabe für Rennrad mit Felgenbremse bzw. V-Brakes hergestellt. Bei der 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie mit einem Gewicht von 805 Gramm verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am MTB (Mountainbike), Pedelec, E-Bike und Rennrad. Bei diesen Speichen handelt es sich um sogenannte Straightpull Speichen. Das bedeutet, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt wird. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 460 mit Nabe 350 Straightpull Radial Rennrad
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad Bereich eingebaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit Felgenbremsen einbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 Nabe und die schwarze DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Diese verleihen ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht beträgt bis zu 110 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad bei uns mit 24 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Bike optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100
Felge: DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
Nabe: DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
24 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 743 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 460 mit Nabe 350 Straightpull Radial Rennrad
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 460 mit Nabe 350 Straightpull Radial Rennrad
Felge: Mit der Rennrad-Felge R 460 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 460 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 18 mm, Breite 23 mm und Höhe 23 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss R 460 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge R 460 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Rennrad-Felge R 460 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Bei dieser Fahrradspeiche handelt es sich um eine sogenannte Straightpull Speiche. Das heißt, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern dort gerade ausgeführt wird. Dadurch dass der empfindliche Speichenbogen wegfällt, erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer besonderen Aufnahme für Straightpull Speichen.
Nabe: Mit der schwarzen 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderradnabe für Rennrad mit Felgenbremse bzw. V-Brakes produziert. Bei der 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie mit einem Gewicht von 743 Gramm relativ leicht. Befestigt wird die 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern erwerben. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull Felge RR 411 Rennrad
mit Doppeldickendspeichen
Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad Bereich verbaut. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht beträgt bis zu 120 kg. Die integrierte schwarze DT Swiss RR 411 schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände bestens aufgestellt. Es ist speziell auf Bikes mit Felgenbremsen ausgerichtet und kann bei uns mit 24 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Bike ideal für den Rennrad Bereich auszustatten!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 411 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100
Felge: DT Swiss RR 411 schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 21,5 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
Nabe: DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
24 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 697 g
Lieferumfang
Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull Felge RR 411 Rennrad
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull Felge RR 411 Rennrad
Felge: Mit der Rennrad-Felge RR 411 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge RR 411 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 18 mm, Breite 22 mm und Höhe 21 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss RR 411 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge RR 411 mit einem Systemgewicht von hohen 120 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge RR 411 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen.
Nabe: Mit der schwarzen 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Rennrad mit Felgenbremse bzw. V-Brakes hergestellt. Bei der 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie mit einem Gewicht von 697 Gramm relativ leichtgewichtig. Befestigt wird die 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike. Bei diesen Speichen handelt es sich um sogenannte Straightpull Speichen. Das heißt, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt wird. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 460 mit Nabe 350 Straightpull Radial Rennrad
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad Bereich eingebaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit Felgenbremsen einbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 Nabe und die schwarze DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Diese verleihen ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht beträgt bis zu 110 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad bei uns mit 24 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Bike optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100
Felge: DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
Nabe: DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
24 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 743 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 460 mit Nabe 350 Straightpull Radial Rennrad
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 460 mit Nabe 350 Straightpull Radial Rennrad
Felge: Mit der Rennrad-Felge R 460 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 460 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 18 mm, Breite 23 mm und Höhe 23 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss R 460 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge R 460 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Rennrad-Felge R 460 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Bei dieser Fahrradspeiche handelt es sich um eine sogenannte Straightpull Speiche. Das heißt, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern dort gerade ausgeführt wird. Dadurch dass der empfindliche Speichenbogen wegfällt, erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer besonderen Aufnahme für Straightpull Speichen.
Nabe: Mit der schwarzen 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderradnabe für Rennrad mit Felgenbremse bzw. V-Brakes produziert. Bei der 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie mit einem Gewicht von 743 Gramm relativ leicht. Befestigt wird die 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern erwerben. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull Felge RR 411 Rennrad
mit Doppeldickendspeichen
Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad Bereich verbaut. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht beträgt bis zu 120 kg. Die integrierte schwarze DT Swiss RR 411 schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände bestens aufgestellt. Es ist speziell auf Bikes mit Felgenbremsen ausgerichtet und kann bei uns mit 24 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Bike ideal für den Rennrad Bereich auszustatten!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 411 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100
Felge: DT Swiss RR 411 schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 21,5 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
Nabe: DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
24 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 697 g
Lieferumfang
Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull Felge RR 411 Rennrad
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 350 Radial Straightpull Felge RR 411 Rennrad
Felge: Mit der Rennrad-Felge RR 411 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge RR 411 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 18 mm, Breite 22 mm und Höhe 21 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss RR 411 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge RR 411 mit einem Systemgewicht von hohen 120 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge RR 411 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen.
Nabe: Mit der schwarzen 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Rennrad mit Felgenbremse bzw. V-Brakes hergestellt. Bei der 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie mit einem Gewicht von 697 Gramm relativ leichtgewichtig. Befestigt wird die 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe 350 Road Radial Straightpull V-Brake 5/100 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike. Bei diesen Speichen handelt es sich um sogenannte Straightpull Speichen. Das heißt, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt wird. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
155,50 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...