Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe Deore vom japanischen Weltmarktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität im MTB-Bereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe Deore HB-M6010 Boost eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano Deore HB-M6010 Boost für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Nabe für das Vorderrad aus der Deore M6000 Gruppe liegt bei 110 mm und der Flanschabstand bei 67 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Trekking E-SUV konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Labyrinth- und Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel und das hochwertige Konuslager sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Deore HB-M6010 Boost können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
Die HB-M6010-Boost Shimano Deore Vorderradnabe wird über eine 15 mm Steckachse montiert und hat 110 mm Einbaubreite. Sie ist kompatibel zu Centerlock Scheibenbremsen und wird an E-Bikes bis 25 km/h, Lastenrädern und Mountainbikes verbaut. Die Nabe wiegt etwa 169 g.
Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 29 Zoll 29+ Zoll Zoll Größe verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 34-622 35-622 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und lässt sich an Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Shimano Deore HB-M6010-B schwarz Nabe und die schwarze Exal BE34+ Felge in das Laufrad integriert. Diese geben ihm den nötigen Halt für Fahrten auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Rad ideal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad Exal BE34+ mit Nabe Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
Vorderrad (ETRTO 34-622 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:
Felge: Exal BE34+ schwarz
Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 34-622 35-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 16 mm / Breite 38 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
Nabe: Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
Einbaubreite: 110 mm - Boost
für 15 mm Steckachse
Achsmaß: 15x110
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht mit Alunippeln: 832 g, 858 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe Shimano Deore HB-M6010 Boost ist dank des verbauten Aluminiums sehr stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Deore Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Vorderrad-Nabe Deore HB-M6010 Boost aus der M6000 Gruppe liegt bei 67 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Deore HB-M6010 Boost mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe Deore HB-M6010 Boost vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Felge: Die schwarze Exal MTB-Felge BE34+ ist eine stabile und sehr robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell BE34+ verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Exal BE34+ Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der BE34+ Felge (Maulweite 34 mm, Höhe 16 mm, Breite 38 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Exal BE34+ Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 130 kg Systemgewicht ist die Felge BE34+ vom belgischen Hersteller Exal belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 29 Zoll 29+ Zoll Zoll Größe verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 34-622 35-622 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und lässt sich an Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Shimano Deore HB-M6010-B schwarz Nabe und die schwarze Exal BE34+ Felge in das Laufrad integriert. Diese geben ihm den nötigen Halt für Fahrten auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Rad ideal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad Exal BE34+ mit Nabe Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
Vorderrad (ETRTO 34-622 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:
Felge: Exal BE34+ schwarz
Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 34-622 35-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 16 mm / Breite 38 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
Nabe: Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
Einbaubreite: 110 mm - Boost
für 15 mm Steckachse
Achsmaß: 15x110
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht mit Alunippeln: 832 g, 858 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe Shimano Deore HB-M6010 Boost ist dank des verbauten Aluminiums sehr stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Deore Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Vorderrad-Nabe Deore HB-M6010 Boost aus der M6000 Gruppe liegt bei 67 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Deore HB-M6010 Boost mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe Deore HB-M6010 Boost vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Felge: Die schwarze Exal MTB-Felge BE34+ ist eine stabile und sehr robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell BE34+ verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Exal BE34+ Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der BE34+ Felge (Maulweite 34 mm, Höhe 16 mm, Breite 38 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Exal BE34+ Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 130 kg Systemgewicht ist die Felge BE34+ vom belgischen Hersteller Exal belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 29 Zoll 29+ Zoll Zoll Größe verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 34-622 35-622 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und lässt sich an Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Shimano Deore HB-M6010-B schwarz Nabe und die schwarze Exal BE34+ Felge in das Laufrad integriert. Diese geben ihm den nötigen Halt für Fahrten auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Rad ideal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad Exal BE34+ mit Nabe Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
Vorderrad (ETRTO 34-622 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:
Felge: Exal BE34+ schwarz
Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 34-622 35-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 16 mm / Breite 38 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
Nabe: Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
Einbaubreite: 110 mm - Boost
für 15 mm Steckachse
Achsmaß: 15x110
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht mit Alunippeln: 832 g, 858 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe Shimano Deore HB-M6010 Boost ist dank des verbauten Aluminiums sehr stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Deore Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Vorderrad-Nabe Deore HB-M6010 Boost aus der M6000 Gruppe liegt bei 67 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Deore HB-M6010 Boost mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe Deore HB-M6010 Boost vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Felge: Die schwarze Exal MTB-Felge BE34+ ist eine stabile und sehr robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell BE34+ verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Exal BE34+ Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der BE34+ Felge (Maulweite 34 mm, Höhe 16 mm, Breite 38 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Exal BE34+ Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 130 kg Systemgewicht ist die Felge BE34+ vom belgischen Hersteller Exal belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 29 Zoll 29+ Zoll Zoll Größe verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 34-622 35-622 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und lässt sich an Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Shimano Deore HB-M6010-B schwarz Nabe und die schwarze Exal BE34+ Felge in das Laufrad integriert. Diese geben ihm den nötigen Halt für Fahrten auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Rad ideal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad Exal BE34+ mit Nabe Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
Vorderrad (ETRTO 34-622 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:
Felge: Exal BE34+ schwarz
Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 34-622 35-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 16 mm / Breite 38 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
Nabe: Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
Einbaubreite: 110 mm - Boost
für 15 mm Steckachse
Achsmaß: 15x110
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht mit Alunippeln: 832 g, 858 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll Exal BE34+ Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe Shimano Deore HB-M6010 Boost ist dank des verbauten Aluminiums sehr stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Deore Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Vorderrad-Nabe Deore HB-M6010 Boost aus der M6000 Gruppe liegt bei 67 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Deore HB-M6010 Boost mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe Deore HB-M6010 Boost vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Felge: Die schwarze Exal MTB-Felge BE34+ ist eine stabile und sehr robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell BE34+ verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Exal BE34+ Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der BE34+ Felge (Maulweite 34 mm, Höhe 16 mm, Breite 38 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Exal BE34+ Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 130 kg Systemgewicht ist die Felge BE34+ vom belgischen Hersteller Exal belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
FH-MT510-Boost Hinterradnabe von Shimano
Mit der schwarzen FH-MT510B (Boost) hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake hergestellt. Bei der FH-MT510B (Boost) mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Shimano. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) mit einer 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende des Fahrradrahmens. Diese Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Technische Daten Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe
Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz
Nabenart: 12 fach Micro Spline
Einbaubreite: 148 mm - Boost
für 12 mm Steckachse
Achsmaß: 12x148
Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock
empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV
passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet
Nabenflanschabstand: 62,2 mm
Nabenflanschabstand links: 37,7 mm / rechts: 24,5 mm
Lochkreisdurchmesser links: 60 mm/ rechts: 61 mm
Gewicht ohne Zubehör: 431 g
Lieferumfang
Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe
Produktbeschreibung Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe
Die hier angebotene FH-MT510-Boost Hinterradnabe von Shimano ist zur Montage mit einer 12 mm Steckachse geeignet und verfügt über einen 12-Fach Shimano Micro Spline. Sie hat eine Einbaubreite von 148 mm und ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Der Nabenflansch liegt bei 62,2 mm und die Nabe wiegt ohne Zubehör etwa 431 g. Sie kann nur mit 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten eingesetzt werden und ist nicht kompatibel mit SRAM Kassetten. Die Nabe wird in schwarz geliefert.
Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen.
Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile
Was ist eine Freilaufnabe?
SHIMANO Nabenschaltung reparieren
Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen?
Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
Shimano Hinterradnabe Deore XT FH-M8010-B
Mit der schwarzen Deore XT FH-M8010-B hat der japanische Hersteller Shimano eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Mountainbike / MTB E-MTB E-Trekking E-SUV mit Disc Brakes (Scheibenbremse Centerlock) hergestellt. Bei der Deore XT FH-M8010-B Boost mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine HR-Nabe aus der Deore XT M8000 Gruppe von Shimano. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterrad-Nabe FH-M8010-B Boost ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD). Die Shimano Deore XT Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die FH-M8010-B Boost mit dem beiliegenden Schnellspanner. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Hinterradnabe sehr langlebig. Die stabile Bauweise sorgt bei der Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit. Diese Nabe FH-M8010-B Boost aus der Deore XT Serie können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Hinweis: Warum ist diese Hinterradnabe nicht für den Einsatz am E-Bike geeignet?
Technische Daten Shimano Hinterradnabe Deore XT FH-M8010-B
Nabe: Shimano FH-M8010-B schwarz
Nabenart: 8-11 fach MTB HG
Einbaubreite: 148 mm - Boost
für 12 mm Steckachse
Achsmaß: 12x148
Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock
empfohlene Speichen: 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB E-MTB E-Trekking E-SUV
passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
Nabenflanschabstand: 63,4 mm
Nabenflanschabstand links: 38,1 mm / rechts: 25,3 mm
Lochkreisdurchmesser links: 44 mm/ rechts: 45 mm
Gewicht ohne Zubehör: 370 g
Lieferumfang
Shimano Hinterradnabe Deore XT FH-M8010-B
Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen.
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach und 10-fach Zahnkranzkassetten.
Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile
Was ist eine Freilaufnabe?
SHIMANO Nabenschaltung reparieren
Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen?
Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
Shimano Deore XT Boost Hinterradnabe FH-M8110-B 12-fach
Die schwarze Nabe für das Hinterrad Shimano Deore XT FH-M8110-B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch recht leicht. Die Shimano Deore XT Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad Deore XT FH-M8110-B (Boost) aus der M8100 Gruppe liegt bei 62,2 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die Deore XT FH-M8110-B (Boost) mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad Deore XT FH-M8110-B (Boost) vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Hinweis: Warum ist diese Hinterradnabe nicht für den Einsatz am E-Bike geeignet?
Technische Daten Shimano Deore XT Boost Hinterradnabe FH-M8110-B 12-fach
Nabe: Shimano FH-M8110-B schwarz
Nabenart: 12 fach Micro Spline
Einbaubreite: 148 mm - Boost
für 12 mm Steckachse
Achsmaß: 12x148
Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock
empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet
Nabenflanschabstand: 62,2 mm
Nabenflanschabstand links: 37,7 mm / rechts: 24,5 mm
Lochkreisdurchmesser links: 60 mm/ rechts: 61 mm
Gewicht ohne Zubehör: 303 g
raschere Beschleunigung sorgt für ein aufregenderes Fahrerlebnis
kleinerer Nabendurchmesser für 10Z-Top-Gear von MICRO SPLINE
einfacher Zusammenbau und zuverlässige Performance unterwegs
einfache Installation der Bremsscheibe mit Montage auf Nabe und Sperrring
Serie: Deore XT M8100
gemitteltes Gewicht: 307 g
Lager Konus: CBN
Dichtung Kassettennabe: Schleifdichtung
Dichtung Nabe: Labyrinth- und Schleifdichtung
Gänge: 12
Lieferumfang
Shimano Deore XT Boost Hinterradnabe FH-M8110-B 12-fach
Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen.
Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile
Was ist eine Freilaufnabe?
SHIMANO Nabenschaltung reparieren
Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen?
Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
FH-MT510-Boost Hinterradnabe von Shimano
Mit der schwarzen FH-MT510B (Boost) hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake hergestellt. Bei der FH-MT510B (Boost) mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Shimano. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) mit einer 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende des Fahrradrahmens. Diese Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Technische Daten Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe
Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz
Nabenart: 12 fach Micro Spline
Einbaubreite: 148 mm - Boost
für 12 mm Steckachse
Achsmaß: 12x148
Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock
empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV
passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet
Nabenflanschabstand: 62,2 mm
Nabenflanschabstand links: 37,7 mm / rechts: 24,5 mm
Lochkreisdurchmesser links: 60 mm/ rechts: 61 mm
Gewicht ohne Zubehör: 431 g
Lieferumfang
Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe
Produktbeschreibung Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe
Die hier angebotene FH-MT510-Boost Hinterradnabe von Shimano ist zur Montage mit einer 12 mm Steckachse geeignet und verfügt über einen 12-Fach Shimano Micro Spline. Sie hat eine Einbaubreite von 148 mm und ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Der Nabenflansch liegt bei 62,2 mm und die Nabe wiegt ohne Zubehör etwa 431 g. Sie kann nur mit 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten eingesetzt werden und ist nicht kompatibel mit SRAM Kassetten. Die Nabe wird in schwarz geliefert.
Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen.
Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile
Was ist eine Freilaufnabe?
SHIMANO Nabenschaltung reparieren
Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen?
Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
Formula CL-811 Boost 32 Loch
Die schwarze Vorderrad-Nabe Formula CL-811 Bulls Boost ist stabil und robust und trotzdem recht preiswert. Mit 110 mm Einbaubreite eignet sich für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse. Ihr Nabenflanschabstand hat ein Maß von 66 mm. Sie ist auf MTBs, Lastenräder und E-Bikes bis 25 km/h ausgelegt. Ihre Montage erfolgt über eine 15 mm Steckachse.
Technische Daten Formula CL-811 Boost 32 Loch
Nabe: Formula CL-811 Bulls Boost schwarz
Nabenart: ohne Nabendynamo
Einbaubreite: 110 mm - Boost
für 15 mm Steckachse
Achsmaß: 15x110
Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock
empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2 mm 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB E-MTB
Nabenflanschabstand: 66 mm
Nabenflanschabstand links: 27,5 mm / rechts: 38,5 mm
Lochkreisdurchmesser links: 46 mm / rechts: 46 mm
Gewicht: 142 g
Lieferumfang
Formula CL-811 Boost 32 Loch
Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen.
Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile
Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand?
Nabendynamo nachrüsten
Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
Shimano Vorderradnabe SLX HB-M7110-B Boost Centerlock
Mit der schwarzen SLX HB-M7110-B (Boost) hat der japanische Markenhersteller Shimano eine Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-MTB E-Trekking E-SUV mit Disc Brakes (Scheibenbremse Centerlock) auf den Markt gebracht. Bei der SLX HB-M7110-B (Boost) mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus der SLX M670 Gruppe von Shimano. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano SLX Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die SLX HB-M7110-B (Boost) mit einer 15 mm Steckachse an der Fahrradgabel. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Vorderradnabe recht langlebig. Diese Nabe SLX HB-M7110-B (Boost) aus der SLX M7100 Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Shimano sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Technische Daten Shimano Vorderradnabe SLX HB-M7110-B Boost Centerlock
Nabe: Shimano SLX HB-M7110-B schwarz
Nabenart: ohne Nabendynamo
Einbaubreite: 110 mm - Boost
für 15 mm Steckachse
Achsmaß: 15x110
Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock
empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-MTB E-Trekking E-SUV
Nabenflanschabstand: 70,2 mm
Nabenflanschabstand links: 29,4 mm / rechts: 40,8 mm
Lochkreisdurchmesser links: 44 mm / rechts: 44 mm
Gewicht: 145 g
Lieferumfang
Shimano Vorderradnabe SLX HB-M7110-B Boost Centerlock
Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen.
Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile
Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand?
Nabendynamo nachrüsten
Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
Vorderradnabe Shimano Deore HB-M618-Boost 15x110 mm
Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe Deore vom japanischen Weltmarktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität im MTB-Bereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe Deore HB-M618 Boost eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano Deore HB-M618 Boost für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Vorderradnabe aus der Deore M610 Gruppe liegt bei 110 mm und der Flanschabstand bei 67 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Labyrinth- und Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel und das hochwertige Konuslager sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe Deore HB-M618 Boost können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Technische Daten Vorderradnabe Shimano Deore HB-M618-Boost 15x110 mm
Nabe: Shimano HB-M618-B schwarz
Nabenart: ohne Nabendynamo
Einbaubreite: 110 mm - Boost
für 15 mm Steckachse
Achsmaß: 15x110
Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock
empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2 mm 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV
Nabenflanschabstand: 67 mm
Nabenflanschabstand links: 27 mm / rechts: 40 mm
Lochkreisdurchmesser links: 44 mm / rechts: 44 mm
Gewicht: 170 g
Lieferumfang
Vorderradnabe Shimano Deore HB-M618-Boost 15x110 mm
Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen.
Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile
Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand?
Nabendynamo nachrüsten
Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
Nabe Boost Formula CL-811 Syncros
Mit der schwarzen CL-811 Boost Syncros hat der taiwanische Hersteller Formula eine günstige und trotzdem robuste Vorderrad-Nabe für Mountainbike / MTB E-MTB mit Centerlock Scheibenbremse konzipiert. Bei der CL-811 Boost Syncros mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine Formula Nabe mit geringem Wartungsaufwand. Befestigt wird die CL-811 Boost Syncros mit einer 15 mm Steckachse. Sie ist überwiegend aus Aluminium gefertigt.
Technische Daten Nabe Boost Formula CL-811 Syncros
Nabe: Formula CL-811 Syncros Boost schwarz
Nabenart: ohne Nabendynamo
Einbaubreite: 110 mm - Boost
für 15 mm Steckachse
Achsmaß: 15x110
Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock
empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB E-MTB
Nabenflanschabstand: 66 mm
Nabenflanschabstand links: 27,5 mm / rechts: 38,5 mm
Lochkreisdurchmesser links: 46 mm / rechts: 46 mm
Gewicht: 142 g
Lieferumfang
Nabe Boost Formula CL-811 Syncros
Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen.
Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile
Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand?
Nabendynamo nachrüsten
Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
35,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...