14 Gang Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM für Scheibenbremse rot

1.276,00 €*

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland!

Marke: Rohloff
Verfügbarkeit: Bitte Auswahl treffen
Lochzahl
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8227650

Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM 14 Gang

Die rote Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM ist eine Nabenschaltung mit 14 Gängen. Die gesamte Technik ist wasser- und staubdicht verkapselt im Inneren der Nabe untergebracht. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr langlebig, robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse bzw. Disc Brake. Der Gesamtübersetzungsumfang bzw. die Entfaltung von über 500 Prozent und die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgen für eine komfortable und sehr gleichmäßige Trittfrequenz. Die Einbaubreite der roten Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM beträgt 135 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, Crossbike konzipiert. Der geräuschlose Freilauf unterstützt Sie beim Tritt in die Pedale und macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Das sehr wartungsarme Speedhub 14-Gang High-End System mit externer Schaltzugführung vom deutschen Hersteller Rohloff setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.


In unserem Online Shop erhalten Sie auch komplett eingespeichte Hinterräder mit einer Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Variationen.


Technische Daten 14 Gang Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM für Scheibenbremse rot

  • Nabe: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot
  • Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang, für 5 mm Schnellspanner, OEM Achsplatte
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Bremsentyp: für Scheibenbremse
  • empfohlene Speichen: 32, 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, Crossbike
  • Hohlachse für Schnellspanner
  • Nabenflanschabstand: 58 mm
  • Nabenflanschabstand links: 29 mm / rechts: 29 mm
  • Lochkreisdurchmesser links: 100 mm / rechts: 100 mm
  • Gesamtübersetzung/Entfaltung: 526 %
  • Speichenlöcher Durchmesser : 2,7 mm
  • Speichenflanschabstand: 58 mm symmetrisch
  • Breite Speichenflansch: 3,2 mm
  • Speichen-Flanschringe sind bereits an der Nabe montiert
  • Ausfallende Achsdurchmesser: 9,8 mm
  • Achsbreite gesamt: 147 mm
  • Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm
  • Lochkreisdurchmesser Bremsscheibenaufnahme: 65 mm
  • Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075
  • Abstand Bremsscheibenflansch-Ausfallende 16,3 mm nach IS1999
  • nur kompatibel mit Rohloff Spezial-Bremsscheibe Ø52 mm Zentrierdurchmesser
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm
  • Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne)
  • Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne)
  • kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24
  • kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13
  • maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm
  • Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff (liegt dem Lieferumfang bei)
  • Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System
  • Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang / gesamt: 96,2 mm
  • Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang / gesamt: 273 Grad
  • Gangsprünge: gleichmäßig 13.6%
  • Ritzelgewinde: M34 x 6 P1 - Toleranz 6H
  • Gewicht ohne Zubehör: 1804 g
  • Abstand Bremsscheibenflansch-Ausfallende 16,3 mm nach IS1999

Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.


Lieferumfang


Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Fahrrad

In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Nabenschaltungen für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile, Komplett-Hinterräder mit Rohloff Getriebenabe und Fahrradzubehör


Produktbeschreibung 14 Gang Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM für Scheibenbremse rot

Die Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM 14 Gang ist auf Scheibenbremsen ausgelegt. Sie hat 135 mm Einbaubreite, wird mit einem 5 mm Schnellspanner befestigt und ihre Achse hat eine Breite von 147 mm. Der Einsatz erfolgt an Crossbikes, Lastenrädern, Citybikes, Mountainbikes und E-Bikes bis 25 km/h. Die Speichen-Flanschringe sind schon an der Nabe befestigt. Der Nabenflanschabstand beträgt 58 mm. Im Lieferumfang ist eine Außenhülle von 1,8 m, eine OEM Achsplatte zur Drehmomentabstützung und 25 ml Speedhub Oil von Rohloff, ein Drehgriffschalter mit Schaltzügen, einem 16 Zähne Ritzel und Flanschringen enthalten. Die Nabe wird in rot geliefert.

Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe

Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung ist extrem präzise und technisch perfekt ausgeklügelt. Zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Farben und Varianten erwerben. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff ist weltweit der einzige Hersteller, der für Fahrräder eine Nabenschaltung mit 14 Gängen auf den Markt gebracht hat. Damit hat die Speedhub ein Alleinstellungsmerkmal und ist damit konkurrenzlos. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Die Gesamtübersetzung liegt bei sehr hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Nabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die kompakte und verkapselte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Wasser, Sand, Erde, Staub und Dreck perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich.


Reparaturanleitungen und Ratgeber für Nabenschaltungen für Fahrräder

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben und Nabenschaltungen" könnten für Sie interessant sein:

ist Ersatzteil von

29 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad
29 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad mit Doppeldickendspeichen Für alle 28 Zoll, 29 Zoll Fahrräder hat der Hersteller KX dieses Fahrrad-Hinterrad KX E-Vo mit einer High-End 14-Gang Nabenschaltung Rohloff Speedhub auf den Markt gebracht. Es ist äußerst stabil und qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Felge ist in der Farbe schwarz erhältlich mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm. Technische Daten Hinterrad KX E-Vo und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Felge: KX E-Vo extra stabil für Scheibenbremse schwarz Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622, 26-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang, für 5 mm Schnellspanner, OEM Achsplatte Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Gesamtübersetzung: 526 % Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch Lochkreisdurchmesser: 100 mm Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm Breite des Speichenflansches: 3,2 mm Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm Achsbreite gesamt: 147 mm Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075 Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne) Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne) Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13 kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24 Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Lieferumfang Hinterrad 28 Zoll, 29 Zoll KX E-Vo schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot rot Rohloff Schaltgriff Rohloff Schaltzüge 16 Zähne Steckritzel mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung 25 ml Rohloff Speedhub Oil Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe. Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich. Produktbeschreibung 29 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad Nabenschaltung: Der deutsche Hersteller Rohloff hat mit der roten Hinterradnabe Speedhub 500/14 CC DB OEM eine hochwertige Nabenschaltung mit 14 Gängen auf den Markt gebracht. Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM liegt vollständig im Inneren der Nabe verbaut und ist somit geschützt vor Staub, Wasser und Dreck. Das macht die Hinterradnabe von Rohloff nicht nur besonders langlebig, sondern sorgt zudem dafür, dass sie sehr wartungsarm ist. Da die Speedhub Nabe mit externer Schaltzugführung aus Aluminium beschaffen ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM für Bikes mit Disc-Brakes (Scheibenbremsen). Mit einem Gesamtübersetzungsumfang - also einer Entfaltung - von 526 Prozent ist sie sehr effizient. Durch die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgt sie für eine komfortable und gleichmäßige Trittfrequenz. Die Einbaubreite der roten Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM liegt bei 135 mm. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h konzipiert. Die hoch entwickelte Technik von Rohloff macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Die 14-Gang Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM mit geräuschlosem Freilauf ist sehr wartungsarm. Der Hersteller Rohloff setzt mit dieser High-Tech-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Felge: Die Fahrradfelge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-622, 26-622, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Felge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 28 Zoll, 29 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h vorgesehen und wiegt Gramm. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu besonders hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo extrem belastbar und besonders stabil ausgeführt. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Erwerben können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz. Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut? Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere? Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden? Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
1.304,50 €*
20 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad
20 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad mit Doppeldickendspeichen Hinterräder von KX sind sehr stabil und leichtläufig. Die Felge KX E-Vo ist in der Farbe schwarz erhältlich. Für Fahrradschläuche mit einem 8,5 mm Ventil ist dieses hochwertige Hinterrad mit einer integrierten hochwertigen 14-Gang Nabenschaltung Rohloff Speedhub optimal. Technische Daten Hinterrad KX E-Vo und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Felge: KX E-Vo extra stabil für Scheibenbremse schwarz Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406, 26-406 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang, für 5 mm Schnellspanner, OEM Achsplatte Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Gesamtübersetzung: 526 % Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch Lochkreisdurchmesser: 100 mm Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm Breite des Speichenflansches: 3,2 mm Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm Achsbreite gesamt: 147 mm Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075 Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne) Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne) Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13 kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24 Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichennippel: silbern vernickelt Einsatzbereich: Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Lieferumfang Hinterrad 20 Zoll KX E-Vo schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot rot Rohloff Schaltgriff Rohloff Schaltzüge 16 Zähne Steckritzel mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung 25 ml Rohloff Speedhub Oil Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 20 Zoll Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe. Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich. Produktbeschreibung 20 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad Felge: Die Felge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-406, 26-406, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Felge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 20 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm montiert werden. Sie ist für den Einsatzzweck Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h vorgesehen und wiegt Gramm. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu besonders hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo extrem belastbar und besonders stabil hergestellt. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Erwerben können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Nabenschaltung: Die rote Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM ist eine Nabenschaltung mit 14 Gängen. Die gesamte Technik ist wasser- und staubdicht verkapselt im Inneren der Nabe untergebracht. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr stabil und robust, jedoch relativ leicht. Die Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM eignet sich für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse). Der Gesamtübersetzungsumfang bzw. die Entfaltung von über 500 Prozent und die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgen für eine komfortable und sehr gleichmäßige Frequenz beim Treten. Die Einbaubreite der roten Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM beträgt 135 mm und ist für den Einsatzbereich Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h konzipiert. Der geräuschlose Freilauf unterstützt Sie beim Tritt in die Pedale und macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Das sehr wartungsarme Speedhub 14-Gang High-End System mit externer Schaltzugführung vom deutschen Markenhersteller Rohloff setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut? Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere? Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden? Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
1.293,90 €*
29 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad
29 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad mit Doppeldickendspeichen Für alle 28 Zoll, 29 Zoll Fahrräder hat der Hersteller KX dieses Fahrrad-Hinterrad KX E-Vo mit einer High-End 14-Gang Nabenschaltung Rohloff Speedhub auf den Markt gebracht. Es ist äußerst stabil und qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Felge ist in der Farbe schwarz erhältlich mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm. Technische Daten Hinterrad KX E-Vo und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Felge: KX E-Vo extra stabil für Scheibenbremse schwarz Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622, 26-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang, für 5 mm Schnellspanner, OEM Achsplatte Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Gesamtübersetzung: 526 % Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch Lochkreisdurchmesser: 100 mm Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm Breite des Speichenflansches: 3,2 mm Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm Achsbreite gesamt: 147 mm Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075 Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne) Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne) Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13 kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24 Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Lieferumfang Hinterrad 28 Zoll, 29 Zoll KX E-Vo schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot rot Rohloff Schaltgriff Rohloff Schaltzüge 16 Zähne Steckritzel mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung 25 ml Rohloff Speedhub Oil Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe. Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich. Produktbeschreibung 29 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad Nabenschaltung: Der deutsche Hersteller Rohloff hat mit der roten Hinterradnabe Speedhub 500/14 CC DB OEM eine hochwertige Nabenschaltung mit 14 Gängen auf den Markt gebracht. Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM liegt vollständig im Inneren der Nabe verbaut und ist somit geschützt vor Staub, Wasser und Dreck. Das macht die Hinterradnabe von Rohloff nicht nur besonders langlebig, sondern sorgt zudem dafür, dass sie sehr wartungsarm ist. Da die Speedhub Nabe mit externer Schaltzugführung aus Aluminium beschaffen ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM für Bikes mit Disc-Brakes (Scheibenbremsen). Mit einem Gesamtübersetzungsumfang - also einer Entfaltung - von 526 Prozent ist sie sehr effizient. Durch die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgt sie für eine komfortable und gleichmäßige Trittfrequenz. Die Einbaubreite der roten Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM liegt bei 135 mm. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h konzipiert. Die hoch entwickelte Technik von Rohloff macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Die 14-Gang Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM mit geräuschlosem Freilauf ist sehr wartungsarm. Der Hersteller Rohloff setzt mit dieser High-Tech-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Felge: Die Fahrradfelge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-622, 26-622, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Felge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 28 Zoll, 29 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h vorgesehen und wiegt Gramm. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu besonders hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo extrem belastbar und besonders stabil ausgeführt. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Erwerben können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz. Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut? Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere? Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden? Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
1.304,50 €*
26 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad
26 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad mit Doppeldickendspeichen Hinterräder von KX sind sehr stabil und leichtläufig. Die Felge KX E-Vo ist in der Farbe schwarz erhältlich. Für Fahrradschläuche mit einem 8,5 mm Ventil ist dieses hochwertige Fahrrad-Hinterrad mit einer integrierten hochwertigen 14-Gang Nabenschaltung Rohloff Speedhub optimal. Technische Daten Hinterrad KX E-Vo und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Felge: KX E-Vo extra stabil für Scheibenbremse schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559, 26-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang, für 5 mm Schnellspanner, OEM Achsplatte Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Gesamtübersetzung: 526 % Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch Lochkreisdurchmesser: 100 mm Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm Breite des Speichenflansches: 3,2 mm Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm Achsbreite gesamt: 147 mm Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075 Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne) Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne) Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13 kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24 Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Lieferumfang Hinterrad 26 Zoll KX E-Vo schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot rot Rohloff Schaltgriff Rohloff Schaltzüge 16 Zähne Steckritzel mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung 25 ml Rohloff Speedhub Oil Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe. Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich. Produktbeschreibung 26 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad Felge: Die Fahrradfelge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine extrem stabile und sehr robuste Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-559, 26-559, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Fahrradfelge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 26 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm montiert werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h vorgesehen und wiegt Gramm. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu besonders hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo hoch belastbar und besonders stabil produziert. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr hohe Pannensicherheit. Kaufen können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Nabenschaltung: Die rote Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM ist eine 14-Gang Nabenschaltung. Die gesamte Technik ist wasser- und staubdicht verkapselt im Inneren der Nabe untergebracht. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr stabil und robust, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM bietet sich an für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse). Der Gesamtübersetzungsumfang bzw. die Entfaltung von 526 Prozent und die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgen für eine komfortable und sehr gleichmäßige Trittfrequenz. Die Einbaubreite der roten Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM beträgt 135 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h vorgesehen. Der geräuschlose Freilauf unterstützt Sie beim Tritt in die Pedale und macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Das sehr wartungsarme Speedhub 14-Gang High-End System mit externer Schaltzugführung vom deutschen Markenhersteller Rohloff setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut? Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere? Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden? Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
1.301,90 €*
26 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad
26 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad mit Doppeldickendspeichen Hinterräder von KX sind sehr stabil und leichtläufig. Die Felge KX E-Vo ist in der Farbe schwarz erhältlich. Für Fahrradschläuche mit einem 8,5 mm Ventil ist dieses hochwertige Fahrrad-Hinterrad mit einer integrierten hochwertigen 14-Gang Nabenschaltung Rohloff Speedhub optimal. Technische Daten Hinterrad KX E-Vo und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Felge: KX E-Vo extra stabil für Scheibenbremse schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559, 26-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang, für 5 mm Schnellspanner, OEM Achsplatte Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Gesamtübersetzung: 526 % Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch Lochkreisdurchmesser: 100 mm Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm Breite des Speichenflansches: 3,2 mm Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm Achsbreite gesamt: 147 mm Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075 Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne) Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne) Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13 kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24 Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Lieferumfang Hinterrad 26 Zoll KX E-Vo schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot rot Rohloff Schaltgriff Rohloff Schaltzüge 16 Zähne Steckritzel mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung 25 ml Rohloff Speedhub Oil Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe. Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich. Produktbeschreibung 26 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad Felge: Die Fahrradfelge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine extrem stabile und sehr robuste Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-559, 26-559, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Fahrradfelge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 26 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm montiert werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h vorgesehen und wiegt Gramm. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu besonders hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo hoch belastbar und besonders stabil produziert. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr hohe Pannensicherheit. Kaufen können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Nabenschaltung: Die rote Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM ist eine 14-Gang Nabenschaltung. Die gesamte Technik ist wasser- und staubdicht verkapselt im Inneren der Nabe untergebracht. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr stabil und robust, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM bietet sich an für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse). Der Gesamtübersetzungsumfang bzw. die Entfaltung von 526 Prozent und die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgen für eine komfortable und sehr gleichmäßige Trittfrequenz. Die Einbaubreite der roten Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM beträgt 135 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h vorgesehen. Der geräuschlose Freilauf unterstützt Sie beim Tritt in die Pedale und macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Das sehr wartungsarme Speedhub 14-Gang High-End System mit externer Schaltzugführung vom deutschen Markenhersteller Rohloff setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut? Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere? Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden? Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
1.301,90 €*

passende Vorderradnabe

Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert
Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert Mit diesem roten Son 28 Disc Nabendynamo hat der deutsche Hersteller einen hochwertigen Stromversorger kompakt in der Vorderradnabe untergebracht. So sind Sie auch bei reduzierter Fahrtgeschwindigkeit zuverlässig mit genug Strom für Ihre Radbeleuchtung versorgt. Die maximale Lichtleistung wird schnell erreicht, damit Sie immer von Teilnehmern des Straßenverkehrs erkannt werden können. Der Einbau erfolgt an Gravelbikes, MTBs, Trekkingbikes, Renn- und Lastenrädern. Für Weltenbummler und Radreisende, also im Bikepackingbereich, ist er ebenfalls eine ideale Option! Der robuste und leichtgewichtige Stromlieferant ist ausschließlich auf 6-Loch Disc Brakes ausgelegt. Mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser wird er einfach an Ihrem Laufrad mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll befestigt. Die Einbaubreite beträgt 100 mm. Mit seiner Herstellergarantie von 5 Jahren sorgt er für ein zusätzliches Highlight. Mögliche Fragen und Anliegen lassen sich durch den lokalen Sitz in Tübingen unkompliziert und schnell bearbeiten. Das integrierte Kapillarsystem und die SKF-Rillenkugellager schützen den Son 28 Disc vor äußeren Einflüssen wie Schmutz und Wasser und lassen ihn noch beständiger werden. Die vielfältige Auswahl an Farben und Bauweisen, in denen der Nabendynamo hergestellt wird, ermöglichen eine große Auswahl, bei der jeder fündig wird! Er ist unter anderem in der SL Version erhältlich. Lesen Sie hier unseren interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo. Info: Diesen Nabendynamo vom Hersteller SON mit Verbindungsstecker, können Sie bei uns im Online Shop auch als steckerloses Modell kaufen. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular. Technische Daten Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert Nabendynamo: SON 28 Disc 6-Loch rot Nabenart: Nabendynamo, für 5 mm Schnellspanner Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 28, 32, 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad Laufradgröße: 16 bis 29 Zoll Nabenflanschabstand: 47,5 mm Nabenflanschabstand links: 22,5 mm / rechts: 25 mm Lochkreisdurchmesser links: 54 mm / rechts: 59 mm StVZO-Zulassung nur in Verbindung mit LED-Beleuchtung Gewicht ohne Zubehör: 466 g Lieferumfang Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert Innensechskant Achsemit Verbindungsstecker Montageanleitung Frontscheinwerfer Dynamobeleuchtung Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Passendes Zubehör für Nabendynamos gleich mitbestellen Passende Dynamo Fahrradbeleuchtung, Lampensets und Zubehör Beleuchtung für Dynamos finden Sie ebenfalls in unserem Fahrradteile Online Shop. Informationen und Tipps zur Beleuchtung für Fahrräder Laut Gesetz (StVZO) in Deutschland kann die Polizei bei fehlendem Tageslicht (also bereits bei Dämmerung) die Weiterfahrt bei fehlender oder unzureichender Leuchtenfunktion am Bike untersagen. Außerdem droht eine gebührenpflichtige Verwarnung. Sorgen Sie also unbedingt für eine ausreichende und sichere Fahrradbeleuchtung an Ihrem Bike. Nur so werden Sie bei nächtlicher Dunkelheit und bei schlechten Sichtverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern (wie z.B. Autofahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und andere Fahrradfahrer) gut und frühzeitig wahrgenommen und sind so mit Ihrem Bike sicherer unterwegs. Die SON-Fahrradbeleuchtung erhalten Sie bei uns im Fahrradteile-Online Shop mit unterschiedlichen Leuchtmitteln, Helligkeiten, Brenndauer, Funktionen und Anbaumöglichkeiten, auch von anderen Markenherstellern zu günstigen Preisen. Anleitungen und Ratgeber zur Dynamo-Fahrradbeleuchtung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "LED Fahrrad-Beleuchtung und Nabendynamos" könnten für Sie interessant sein: Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert? Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo? Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden? Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig? ann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen? Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben? Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen? Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig? Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden? Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten? Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos? Nabendynamo nachrüsten
299,00 €*
KX-M Vorderradnabe Disc 6-Loch 5/100 rot
KX-M Vorderradnabe Disc 6-Loch 5/100 rot Mit der roten KX-M 6-Loch 5/100 haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung mit viel Know-How eine sehr hochwertige Vorderrad-Nabe für Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking mit Scheibenbremsen 6-Loch auf den Markt gebracht. Kommen wir gleich zu den Highlights dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 2 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Flansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die Einbaubreite der KX-M 6-Loch 5/100 liegt bei 100 mm und der Nabenflanschabstand bei 57 mm. Die VR-Nabe in der Farbe Rot ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und bringt mit 187 Gramm wenig auf die Waage. Befestigt wird die KX-M 6-Loch 5/100 mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser an der Gabel. Diese Nabe KX-M 6-Loch 5/100 aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Diese Nabe KX-M mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/100 mm, 15/100 mm oder 20/110 mm Steckachsenaufnahme umrüsten. Technische Daten KX-M Vorderradnabe Disc 6-Loch 5/100 rot Nabe: KX-M Schnellspanner 5x100 mm 6-Loch rot Nabenart: für 5 mm Schnellspanner Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking Nabenflanschabstand: 57 mm Nabenflanschabstand links: 22,35 mm / rechts: 34,65 mm Lochkreisdurchmesser links: 45 mm / rechts: 58 mm Gewicht: 187 g Lieferumfang KX-M Vorderradnabe Disc 6-Loch 5/100 rot ohne Schnellspanner Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
72,50 €*
Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse rot eloxiert
Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse rot eloxiert Der leichtgewichtige, rote Son 28 Disc Nabendynamo des renommierten Herstellers Son ist ein praktischer Stromerzeuger der kompakt in der Vorderradnabe integriert wurde. Mit 100 mm Einbaubreite und 48 mm Nabenflanschabstand wird er in Crossbikes, MTBs, Trekkingbikes und Lastenrädern mit 16 bis 29 Zoll eingebaut. Dieses Modell des Son 28 Disc ist ausschließlich kompatibel zu Centerlock Scheibenbremssystemen und wird über einen 5 mm breiten Schnellspanner befestigt. Auch bei einem gemütlicheren Tempo kommt der Dynamo sehr schnell auf seine maximale Leuchtleistung. Der lokale Sitz in Tübingen ermöglicht auch bei einer nötigen Wartung eine schnelle Bearbeitung ohne lange Transportwege. Der langjährig erfahrene Dynamohersteller stattet seine Nabendynamos mit hochwertigen und langlebigen SKF-Rillenkugellagern aus und sichert die Artikel mit einer Herstellergarantie von 5 Jahren ab. Das Kapillarsystem beugt Beschädigungen durch Wasser und Schmutz vor. Der Son 28 Disc wird in verschiedenen Ausführungen produziert. Bei den angebotenen Bauweisen und Farben ist für jeden etwas Geeignetes dabei! Er ist sowohl in der SL-Version, als auch mit einem Verbindungsstecker bestellbar. Lesen Sie hier unseren interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo. Info: Diesen SON Nabendynamo mit Verbindungsstecker erhalten Sie bei uns im Shop auch in der praktischen steckerlosen Variante. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular. Technische Daten Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse rot eloxiert Nabendynamo: SON 28 Disc Centerlock rot Nabenart: Nabendynamo, für 5 mm Schnellspanner Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32, 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad Laufradgröße: 16 bis 29 Zoll Nabenflanschabstand: 48 mm Nabenflanschabstand links: 23 mm / rechts: 25 mm Lochkreisdurchmesser links: 54 mm / rechts: 54 mm StVZO-Zulassung nur in Verbindung mit LED-Beleuchtung Gewicht ohne Zubehör: 429 g 6 Volt / 3 Watt Wirkungsgrad liegt bei 65% bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h im 28 Zoll Vorderrad Magnetrotor: Neodym-Eisen-Bor (26-polig) 4,8 mm Flachstecker (zweipolig und massefrei) Rillenkugellager 629 2RSH Nabenhülse aus Aluminium (6082 2RSH) Dichtung besteht aus einer Spaltdichtung und Dichtscheiben (Druckausgleichsystem) Achse besteht aus kaltverfestigtem, rostfreiem Stahl Lieferumfang Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse rot eloxiert Innensechskant Achsemit Verbindungsstecker 4 Schrumpfschläuche Montageanleitung Frontscheinwerfer Dynamobeleuchtung Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Passendes Zubehör für Nabendynamos gleich mitbestellen Passende Dynamo Fahrradbeleuchtung, Lampensets und Zubehör Beleuchtung für Dynamos finden Sie ebenfalls in unserem Fahrradteile Online Shop. Informationen und Tipps zur Fahrradbeleuchtung Laut Gesetz (StVZO) in Deutschland kann die Polizei bei fehlendem Tageslicht (also bereits bei Dämmerung) die Weiterfahrt bei fehlender oder unzureichender Leuchtenfunktion am Fahrrad untersagen. Außerdem droht eine gebührenpflichtige Verwarnung. Sorgen Sie also unbedingt für eine sichere und ausreichende Fahrradbeleuchtung an Ihrem Fahrrad. Nur so werden Sie bei Dunkelheit und auch schon bei beginnender Dämmerung von anderen Verkehrsteilnehmern (wie z.B. Autofahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und andere Fahrradfahrer) frühzeitig und gut wahrgenommen und sind so mit Ihrem Fahrrad sicherer unterwegs. Die SON-Fahrradbeleuchtung erhalten Sie bei uns im Fahrradteile-Online Shop mit unterschiedlichen Leuchtmitteln, Helligkeiten, Brenndauer, Funktionen und Anbaumöglichkeiten, auch von anderen Markenherstellern zu günstigen Preisen. Anleitungen und Ratgeber zur Dynamo-Fahrradbeleuchtung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "LED Fahrrad-Beleuchtung und Nabendynamos" könnten für Sie interessant sein: Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert? Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo? Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden? Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig? ann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen? Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben? Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen? Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig? Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden? Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten? Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos? Nabendynamo nachrüsten
299,00 €*