Rohloff 14 Gang Speedhub Nabe für Scheibenbremse 500/14 CC DB OEM2 Tandem rot

1.352,30 €*

Marke: Rohloff
Lochzahl
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8227926

14 Gang 500/14 CC DB OEM2 Tandem Rohloff Speedhub Nabe rot

Mit der roten Speedhub 500/14 CC DB OEM2 hat der deutsche Hersteller Rohloff eine hochwertige Hinterradnabe für Ihr Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV mit einer Scheibenbremse produziert. Es handelt es sich um eine Nabe mit 14 Gängen mit einer externen Schaltzugführung. Ihre Technik ist vollständig im Inneren der Nabe verbaut. Somit ist sie vor Staub, Wasser und Dreck geschützt. Sie hat eine Einbaubreite von 135 mm. Das macht die Hinterradnabe nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und recht wartungsarm. Die Speedhub Nabe ist aus Aluminium gefertigt, daher ist sie relativ leichtgewichtig. Der Gesamtübersetzungsumfang beträgt 526% und die Schaltstufen liegen sehr nah beieinander. Somit ist sie sehr effizient und sorgt für eine sehr gute und komfortable Frequenz beim Treten. Der Hersteller setzt mit dieser High-End Hinterradnabe einen sehr hohen qualitativen, funktionalen und optischen Standard. Durch die besonders langen Schalthüllen und Schaltzüge lässt sie sich auch an Liegerädern und Tandemrädern problemlos verwenden.


In unserem Online Shop erhalten Sie auch komplett eingespeichte Hinterräder mit einer Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Variationen.


Technische Daten Rohloff 14 Gang Speedhub Nabe für Scheibenbremse 500/14 CC DB OEM2 Tandem rot

  • Nabe: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Tandem rot
  • Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang OEM2 Achsplatte
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Bremsentyp: für Scheibenbremse
  • empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV
  • Hohlachse für Schnellspanner
  • Nabenflanschabstand: 58 mm
  • Nabenflanschabstand links: 29 mm / rechts: 29 mm
  • Lochkreisdurchmesser links: 100 mm / rechts: 100 mm
  • Gesamtübersetzung/Entfaltung: 526 %
  • Speichenlöcher Durchmesser : 2,7 mm
  • Speichenflanschabstand: 58 mm symmetrisch
  • Breite Speichenflansch: 3,2 mm
  • Speichen-Flanschringe sind bereits an der Nabe montiert
  • Ausfallende Achsdurchmesser: 9,8 mm
  • Achsbreite gesamt: 147 mm
  • Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm
  • Lochkreisdurchmesser Bremsscheibenaufnahme: 65 mm
  • Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075
  • Abstand Bremsscheibenflansch-Ausfallende 16,3 mm nach IS1999
  • nur kompatibel mit Rohloff Spezial-Bremsscheibe Ø52 mm Zentrierdurchmesser
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm
  • Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne)
  • Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne)
  • kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24
  • kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13
  • maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm
  • Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff (liegt dem Lieferumfang bei)
  • Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System
  • Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang / gesamt: 96,2 mm
  • Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang / gesamt: 273 Grad
  • Gangsprünge: gleichmäßig 13.6%
  • Ritzelgewinde: M34 x 6 P1 - Toleranz 6H
  • verstärkte Kuppelbolzen
  • Gewicht ohne Zubehör: 1804 g
  • Abstand Bremsscheibenflansch-Ausfallende 16,3 mm nach IS1999
  • SPEEDBONE (8550) oder Monkey Bone (8553/8554) mitbestellen!
  • Verstärkte Kuppelbolzen

Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.


Lieferumfang


Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Fahrrad

In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Nabenschaltungen für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Komplett-Hinterräder mit Rohloff Getriebenabe .


Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe

Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung ist extrem präzise und technisch perfekt ausgeklügelt. Zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Farben und Varianten erwerben. So werden Sie sicher auch für Ihr Bike eine passende Speedhub Getriebenabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff ist weltweit der einzige Hersteller, der für Fahrräder eine Nabenschaltung mit 14 Gängen auf den Markt gebracht hat. Damit hat die Speedhub ein Alleinstellungsmerkmal und ist damit konkurrenzlos. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Die Gesamtübersetzung liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Getriebenabe gegen Dreck, Wasser und Schmutz perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich.


Reparaturanleitungen und Ratgeber für Fahrrad-Nabenschaltungen für Bikes

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben und Nabenschaltungen" könnten für Sie interessant sein:

ist Ersatzteil von

28-29 Zoll Hinterrad KX E-Vo mit Rohloff Speedhub 500/14 CC OEM2 rot
Speichennippelfarbe: Messingnippel schwarz
28-29 Zoll Hinterrad KX E-Vo mit Rohloff Speedhub 500/14 CC OEM2 rot mit Doppeldickendspeichen Für alle 28 Zoll 29 Zoll Fahrräder hat der Hersteller KX dieses Hinterrad KX E-Vo mit einer High-End 14-Gang Nabenschaltung Rohloff Speedhub auf den Markt gebracht. Es ist äußerst robust und qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Felge ist in der Farbe schwarz erhältlich mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm. Technische Daten Hinterrad KX E-Vo und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Tandem rot 28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 26-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: KX E-Vo extra stabil schwarz Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 25-622 26-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm Felgenverbindung: mit Edelstahlstiften doppelt verpresst Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Tandem rot Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang OEM2 Achsplatte Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Scheibenbremse geeignet Gesamtübersetzung: 526 % Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch Lochkreisdurchmesser: 100 mm Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm Breite des Speichenflansches: 3,2 mm Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm Achsbreite gesamt: 147 mm Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075 Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne) Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne) Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13 kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24 Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Lieferumfang Hinterrad 28 Zoll 29 Zoll KX E-Vo schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 rot Rohloff Schaltgriff Rohloff Schaltzüge 16 Zähne Steckritzel mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung 25 ml Rohloff Speedhub Oil Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe. Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich. Produktbeschreibung 28-29 Zoll Hinterrad KX E-Vo mit Rohloff Speedhub 500/14 CC OEM2 rot Felge: Die Felge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-622 26-622, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas härter zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Felge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 28 Zoll 29 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV vorgesehen. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist mit Edelstahlstiften doppelt verpresst. Mit bis zu sehr hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo hoch belastbar und besonders stabil produziert. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr hohe Pannensicherheit. Kaufen können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Nabenschaltung: Der renommierte Hersteller Rohloff hat mit der roten Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM2 eine hochwertige 14-Gang Nabenschaltung auf den Markt gebracht. Die Technik ist komplett im Inneren der Nabe verbaut und ist daher sicher vor Wasser, Dreck und Staub. Das macht sie nicht nur besonders langlebig. Es sorgt zudem dafür, dass sie sehr wartungsarm ist. Da die Getriebenabe mit externer Schaltzugführung aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist sie für Fahrräder mit Scheibenbremsen. Mit einem Gesamtübersetzungsumfang von 526% ist sie sehr effizient. Durch die eng beieinanderliegenden Schaltstufen ermöglicht sie eine gute und komfortable Frequenz beim Antritt. Die Einbaubreite liegt bei 135 mm und der Einsatz erfolgt an Ihrem Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV. Die 14-Gang Speedhub Nabe mit geräuschlosem Freilauf bedarf einem geringen Wartungsaufwand. Da sie extra lange Schalthüllen und Schaltzüge hat, kann sie sehr gut an Liege- und Tandemrädern verbaut werden! Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut? Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere? Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden? Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
1.385,90 €*

passende Vorderradnabe

Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert
Lochzahl: 32 Loch
Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert Dieser rote Son 28 Disc wurde von seinem Langjährig erfahrenen Hersteller speziell auf 6-Loch Disc Brakes ausgelegt. Er bietet die konstante Stromversorgung Ihrer Beleuchtung und erreicht die volle Leuchtleistung auch bei geringeren Fahrtgeschwindigkeiten überdurchschnittlich schnell. Der zuverlässige und leichtgewichtige Nabendynamo wird an Gravelbikes, MTBs, Trekkingbikes, Renn- und Lastenrädern verwendet. Selbst Reisen mit dem Rad sind mit dem hochwertigen Bauteil ohne Probleme möglich. Seine Befestigung wird flexibel über einen 5 mm Schnellspanner vorgenommen. Die SKF-Rillenkugellager und das integrierte Kapillarsystem schützen ihn bestmöglich vor äußeren Einflüssen wie Schmutz oder Wasser. Der hochwertige Dynamo hat eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Durch den lokalen Sitz des Herstellers Son in Tübingen können mögliche Anliegen kurzfristig und unkompliziert geklärt werden. Im Falle von notwendigen Wartungen und Reparaturen entfallen weite Versandwege – und damit längere Wartezeiten! Die Einbaubreite des Bauteils beträgt 100 mm. Passend sind Fahrräder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Verfügbar ist er in vielen verschiedenen Farben! Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe. Info: Diesen SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular. Technische Daten Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert Nabendynamo: SON 28 Disc 6-Loch rot Nabenart: mit Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 28 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad Laufradgröße: 16 bis 29 Zoll Nabenflanschabstand: 47,5 mm Nabenflanschabstand links: 22,5 mm / rechts: 25 mm Lochkreisdurchmesser links: 54 mm / rechts: 59 mm StVZO-Zulassung nur in Verbindung mit LED-Beleuchtung Gewicht ohne Zubehör: 466 g Lieferumfang Son 28 Nabendynamo Disc 6-Loch Hohlachse rot eloxiert mit Verbindungsstecker Montageanleitung Frontscheinwerfer Dynamobeleuchtung Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Informationen und Tipps zur Fahrradbeleuchtung Laut Gesetz (StVZO) in Deutschland kann die Polizei bei fehlendem Tageslicht (also bereits bei Dämmerung) die Weiterfahrt bei fehlender oder unzureichender Leuchtenfunktion am Zweirad untersagen. Zudem droht eine gebührenpflichtige Verwarnung. Sorgen Sie also unbedingt für eine ausreichende und sichere Beleuchtung an Ihrem Zweirad. Nur so werden Sie bei nächtlicher Dunkelheit und bei schlechten Sichtverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern (wie z.B. Autofahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und andere Fahrradfahrer) frühzeitig und gut wahrgenommen und sind so mit Ihrem Zweirad sicherer unterwegs. Die SON-Fahrradbeleuchtung erhalten Sie bei uns im Fahrradteile-Online Shop mit unterschiedlichen Leuchtmitteln, Helligkeiten, Brenndauer, Funktionen und Anbaumöglichkeiten, auch von anderen Markenherstellern zu günstigen Preisen. Anleitungen und Ratgeber zur Dynamo-Fahrradbeleuchtung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "LED Fahrrad-Beleuchtung und Nabendynamos" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert? Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo? Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden? Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig? Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen? Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben? Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen? Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig? Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden? Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten? Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos? Nabendynamo nachrüsten
299,00 €*
KX-M Vorderradnabe Disc 6-Loch 5/100 rot
KX-M Vorderradnabe Disc 6-Loch 5/100 rot Mit der roten KX-M haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung mit viel Know-How eine sehr hochwertige Vorderradnabe für Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Bikepacking mit 6-Loch Scheibenbremsen produziert. Kommen wir gleich zu den Highlights dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 2 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Flansch größer produziert, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die Einbaubreite der KX-M liegt bei 100 mm und der Nabenflanschabstand bei 57 mm. Die VR-Nabe in der Farbe Rot ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Montiert wird die KX-M mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser an der Gabel. Diese Nabe KX-M aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Diese KX-M Nabe mit einer Schnellspanneraufnahme 5 mm können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/100 mm, 15/100 mm oder 20/110 mm Steckachsenaufnahme umrüsten. Technische Daten KX-M Vorderradnabe Disc 6-Loch 5/100 rot Nabe: KX-M rot Nabenart: ohne Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Bikepacking Nabenflanschabstand: 57 mm Nabenflanschabstand links: 22,35 mm / rechts: 34,65 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm / rechts: 45 mm Gewicht: 187 g Lieferumfang KX-M Vorderradnabe Disc 6-Loch 5/100 rot ohne Schnellspanner Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
75,00 €*
Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse rot eloxiert
Lochzahl: 32 Loch
Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse rot eloxiert Der bekannte Unternehmer Son aus Tübingen hat mit seinem roten Son 28 Disc Nabendynamo einen zuverlässigen und robusten Stromversorger für Ihr Crossbike, MTB, Trekkingbike oder Lastenrad auf den Markt gebracht. Kompatibel sind Vorderräder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Der Son 28 Disc punktet mit seinem niedrigen Gewicht und einer Herstellergarantie von 5 Jahren, mit der langjährig erfahrene Hersteller seine Artikel absichert. kompatibel sind ausschließlich Centerlock Scheibenbremsen. Die Befestigung wird ganz leicht über einen 5 mm Schnellspanner vorgenommen. Er ermöglicht eine konstante Stromversorgung für Ihre Beleuchtung, sodass Sie auch bei witterungsbedingt schlechten Sichtverhältnissen von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern frühzeitig wahrgenommen werden und Unfälle vermeiden können. Auch bei einer langsameren Geschwindigkeit kommt der Nabendynamo überdurchschnittlich schnell auf die maximale Leuchtleistung. Die Einbaubreite beträgt 100 mm und der Nabenflanschabstand liegt bei 48 mm. Da sich der Sitz des Unternehmers Son innerhalb Deutschlands befindet, erhalten Sie bei einer notwendigen Reparatur kurzfristig eine kompetente Hilfe durch den lokalen Kundenservice. Der Son 28 Disc ist in verschiedenen Farben und Bauweisen bestellbar – so wird jeder fündig! Auch elektronische Geräte wie Handys, Tablets oder Navis können Sie in Verbindung mit einem Ladegerät problemlos nutzen! Der Son 28 Disc Centerlock Nabendynamo ist sowohl in der SL-Version, als auch mit einem Verbindungsstecker bestellbar. Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe. Info: Diesen SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular. Technische Daten Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse rot eloxiert Nabendynamo: SON 28 Disc Centerlock rot Nabenart: mit Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad Laufradgröße: 16 bis 29 Zoll Nabenflanschabstand: 48 mm Nabenflanschabstand links: 23 mm / rechts: 25 mm Lochkreisdurchmesser links: 54 mm / rechts: 54 mm StVZO-Zulassung nur in Verbindung mit LED-Beleuchtung Gewicht ohne Zubehör: 429 g 6 Volt / 3 Watt Wirkungsgrad liegt bei 65% bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h im 28 Zoll Vorderrad Magnetrotor: Neodym-Eisen-Bor (26-polig) 4,8 mm Flachstecker (zweipolig und massefrei) Rillenkugellager 629 2RSH Nabenhülse aus Aluminium (6082 2RSH) Dichtung besteht aus einer Spaltdichtung und Dichtscheiben (Druckausgleichsystem) Achse besteht aus kaltverfestigtem, rostfreiem Stahl Lieferumfang Son 28 Nabendynamo Disc Centerlock Hohlachse rot eloxiert mit Verbindungsstecker 4 Schrumpfschläuche Montageanleitung Frontscheinwerfer Dynamobeleuchtung Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Informationen und Tipps zur Beleuchtung für Fahrräder Laut Gesetz (StVZO) in Deutschland kann die Polizei bei fehlendem Tageslicht (also bereits bei Dämmerung) die Weiterfahrt bei fehlender oder unzureichender Leuchtenfunktion am Zweirad untersagen. Außerdem droht eine gebührenpflichtige Verwarnung. Sorgen Sie also unbedingt für eine sichere und ausreichende Fahrradbeleuchtung an Ihrem Zweirad. Nur so werden Sie bei nächtlicher Dunkelheit und bei schlechten Sichtverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern (wie z.B. Autofahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und andere Fahrradfahrer) früh und gut wahrgenommen und sind so mit Ihrem Zweirad sicherer unterwegs. Die SON-Fahrradbeleuchtung erhalten Sie bei uns im Fahrradteile-Online Shop mit unterschiedlichen Leuchtmitteln, Helligkeiten, Brenndauer, Funktionen und Anbaumöglichkeiten, auch von anderen Markenherstellern zu günstigen Preisen. Anleitungen und Ratgeber zur Dynamo-Fahrradbeleuchtung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "LED Fahrrad-Beleuchtung und Nabendynamos" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert? Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo? Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden? Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig? Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen? Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben? Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen? Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig? Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden? Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten? Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos? Nabendynamo nachrüsten
299,00 €*