Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz Sturmey Archer Automatic A2K silbern Felgenbremse

Hinterrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz Sturmey Archer Automatic A2K silbern Felgenbremse mit verstärkten Speichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Hinterrad besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss 535, Nabenschaltung Sturmey Archer Automatic A2K in der Farbe silbern und 36 schwarze verstärkte Sapim Strong Speichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss 535 schwarz mit Nabenschaltung Sturmey Archer Automatic A2K silbern

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit Vollachse:

verbaute Felge:

verbaute Nabenschaltung:

  • Modell: Sturmey Archer Automatic A2K silbern
  • Nabenart: Nabenschaltung 2 Gang
  • Einbaubreite: 135 mm mit Vollachse

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Strong schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt
  • Typ: besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Hinterrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz Sturmey Archer Automatic A2K silbern Felgenbremse
  • 18 Zähne Ritzel
  • 2 Hutmuttern
  • 2 Verdrehsicherungsscheiben
  • Sprengring
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Die Nabe kann auch auf 120 mm Einbaubreite umgebaut werden - man entfernt einfach die Scheiben unter den Muttern links und rechts

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm


Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz Sturmey Archer Automatic A2K silbern Felgenbremse

  • Felge: Die schwarze DT Swiss 535 ist eine verstärkte und preiswerte Hohlkammer-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss 535 ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Felge (Maulweite 19 mm, Höhe 20 mm, Breite 24,5 mm) können 28-47 mm breite Drahtreifen Faltreifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die DT Swiss 535 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert und besitzt eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar.

  • Nabenschaltung: Mit der silbernen Automatic A2K hat der taiwanische Markenhersteller Sturmey Archer eine hochwertige Getriebenabe für Trekkingbike / Citybike mit V-Brakes (Felgenbremsen) produziert. Bei der silbernen Automatic A2K handelt es sich um eine 2-Gang Nabe von Sturmey Archer. Die Technik der Getriebenabe mit einer Einbaubreite von 135 mm ist komplett im Inneren der Nabe verbaut. Somit ist sie vor Staub, Wasser und Dreck geschützt. Das macht die Getriebenabe in der Farbe Silbern nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Sturmey Archer Nabe ist aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Das Gangverhältnis beträgt bei der Automatic A2K 137 Prozent. Somit arbeitet sie recht effizient und sorgt für eine komfortable und gleichmäßige Trittfrequenz. Die Automatic A2K übernimmt das Schalten für Sie. Je nach Geschwindigkeit schaltet Sie vom 1. in den 2. Gang und bei langsamerer Geschwindigkeit auch wieder herunter. Sie können sich also voll und ganz auf das Fahren konzentrieren. Das ist nicht nur sehr praktisch, sondern minimiert den Montageaufwand, da kein Schaltzug und Schalthebel am Fahrrad verbaut werden muss. Sturmey Archer sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln. Der Hersteller setzt mit dieser Getriebenabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.

  • Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Speiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet.

Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...