28 Zoll Andra 30 Shimano 8 Gang Di2 Disc E-Bike Laufrad
Ab 180,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
28 Zoll Andra 30 Shimano 8 Gang Di2 Disc E-Bike Laufrad mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Hinterrad in der Größe 28 Zoll ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Andra 30 Disc, Nabenschaltung Shimano Nexus SG-C6060-8D Di2 in der Farbe schwarz und 36 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an E-Trekking. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 30 Disc schwarz mit Nabenschaltung Shimano Nexus SG-C6060-8D Di2 schwarz nur für E-Bikes mit Di2 Schaltern ausgelegt!
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit Vollachse:
- Einsatzbereich: E-Trekking
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht ohne Zubehör: 2725 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde Andra 30 Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20,5 mm
- Breite: 25 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-55 mm
verbaute Nabenschaltung:
- Modell: Shimano Nexus SG-C6060-8D Di2 schwarz
- Nabenart: Nabenschaltung 8 Gang
- Einbaubreite: 135 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 28 Zoll Andra 30 Shimano 8 Gang Di2 Disc E-Bike Laufrad
- ACHTUNG: Das Hinterrad ist nur für E-Bikes mit Di2 Schaltern ausgelegt und kann NICHT mit normalen Schaltern bedient werden
- Hier finden Sie passende Verdrehsicherungen die nicht zum Lieferumfang gehören.
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Anleitung Montage Schalteinheit für Shimano 8-Gang Nexus Nabenschaltung
Produktbeschreibung 28 Zoll Andra 30 Shimano 8 Gang Di2 Disc E-Bike Laufrad
- Felge: Die schwarze Andra 30 Disc Felge des renommierten Herstellers Ryde in der Hohlkammerbauweise hat eine ETRTO von 19-622. Sie wird im Mountainbike-, Bikepacking- und Trekkingbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern verwendet. Ihre Zollgröße liegt bei 28 Zoll. Die Ryde Felge aus Aluminium ist sehr stabil und lässt ein maximales Systemgewicht von bis zu 150 kg zu. Sie hat eine Ventillochbohrung mit einem Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und wurde zur Felgenverbindung gesteckt. Kompatibel mit der Felge sind ausschließlich Bikes mit einer Scheibenbremse. Mit 25 mm Breite und 20,5 mm Höhe können sowohl Falt- als auch Drahtreifen mit einer Reifenbreite von 33 mm bis 57 mm aufgezogen werden. Sie im Vergleich zum Andra 40 Modell weniger breit. Durch den verstärkten Boden der Felge und den richtungsweisend gepunzten Nippelsitz können Räder mit der Ryde Andra 30 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das lässt Ihr Rad noch stabiler und langlebiger werden. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf ideale Optik. So kann der Felgenstoß bei Lieferung durchaus sichtbar sein.
- Nabenschaltung: Mit der schwarzen Nexus SG-C6060-8D Di2 hat der japanische Markenhersteller Shimano eine hochwertige Hinterradnabe für E-Trekking mit Centerlock Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes produziert. Bei der schwarzen SG-C6060-8D Di2 handelt es sich um eine 8-Gang Nabe aus der Nexus C6000 Gruppe von Shimano. Die Technik der Hinterradnabe mit einer Einbaubreite von 135 mm ist komplett im Inneren der Nabe verbaut. Somit ist sie vor Staub, Wasser und Dreck sicher. Das macht die Hinterradnabe nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nexus Nabe ist aus Aluminium gefertigt. Der Gesamtübersetzungsumfang beträgt sehr hohe 307 Prozent und die Schaltstufen liegen sehr nahe beieinander. Somit ist sie sehr effizient und sorgt für eine komfortable und gleichmäßige Trittfrequenz. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln.
- Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.
Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Wie warte ich eine Nexus 8-Gang Nabenschaltung?
- Wie stelle ich eine Nexus 8-Gang Nabenschaltung richtig ein?
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
- Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de