28 Zoll Hinterrad Ambrosio Sport Shimano Nexus 7 Gang Centerlock
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
28 Zoll Hinterrad Ambrosio Sport Shimano Nexus 7 Gang Centerlock mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Hinterrad in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Ambrosio Sport, Nabenschaltung Shimano SGC3001-7D in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert.
Technische Daten Hinterrad Ambrosio Sport schwarz mit Nabenschaltung Shimano SGC3001-7D schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-622 mm) mit Vollachse:
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg
- Gewicht ohne Zubehör: 2341 g
verbaute Felge:
- Modell: Ambrosio Sport schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 23-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 24,5 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 30-55 mm
verbaute Nabenschaltung:
- Modell: Shimano SGC3001-7D schwarz
- Nabenart: Nabenschaltung 7 Gang
- Einbaubreite: 135 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: incl. Felgenb. Kleint. Ritzel Schaltgriff, Messingnippel schwarz, incl. Felgenb. Kleint. Ritzel Schaltgriff, Messingnippel silbern, incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, Messingnippel schwarz, incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, Messingnippel silbern, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, Messingnippel schwarz, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, Messingnippel silbern, ohne Zubehör, Messingnippel schwarz, ohne Zubehör, Messingnippel silbern
Technische Daten Schaltgriff (optional)
- System: 7 Gang
- kompatibel zu: Shimano Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
- Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung
Technische Daten Schalthebel (optional)
- System: 7 Gang
- kompatibel zu: Shimano Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
- Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung
Lieferumfang
- 28 Zoll Hinterrad Ambrosio Sport Shimano Nexus 7 Gang Centerlock
- eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
- ein Shimano 19 Zähne Zahnkranz gekröpft (optional)
- ein passendes Felgenband (optional)
- ein Shimano Nexus Schaltgriff oder Schalthebel (optional)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind kleinere Abdrücke und Kratzer auf der Felge seitens des Herstellers vorhanden.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm
Anleitung Montage Schalteinheit für Shimano 7-Gang Nabenschaltung
Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad Ambrosio Sport Shimano Nexus 7 Gang Centerlock
- Felge: Die Ambrosio Sport 23-622 ist eine schlichte Felge für Trekking-Räder. Mit ihrem 23 mm breiten Felgenprofil eignet sie sich für Reifen bis etwa 50 mm Breite und bietet damit eine zuverlässige Basis für Touren und Alltagsfahrten. Das Aluminium sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis aus Gewicht und Haltbarkeit, während die Disc-Ausführung für Scheibenbremsen optimiert ist. Eine gute Wahl für alle, die eine günstige und funktionale Felge suchen.
- Nabenschaltung: Der japanische Markenhersteller Shimano hat mit der schwarzen Getriebenabe Nexus SGC3001-7D eine einfache 7-Gang Nabenschaltung konzipiert. Die Technik der Shimano Nexus SGC3001-7D ist im komplett im Nabenkörper untergebracht. Der Nabenkörper der Nexus Nabe mit 135 mm Einbaubreite ist aus Aluminium gefertigt und sie wird ausschließlich an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking mit Centerlock Disc Brakes verwendet. Wir empfehlen sie nicht für den Einsatz an E-Bikes mit einem besonders hohen Drehmoment. Die Gesamtübersetzung beträgt 240 Prozent, wodurch für eine komfortable Frequenz beim Treten gesorgt ist.
Wichtiger Hinweis: Eine Wartung muss alle 6 Monate oder alle 1.000 km erfolgen. Dieses beinhaltet eine vollständige Reinigung und Neubefüllung mit Shimano-spezifischem Fett. Bei extremen Bedingungen oder intensiver Nutzung (z.B. Regen, Schmutz, übermäßiger Belastung etc. muss dieses öfter erfolgen. - Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Wie warte ich eine Nexus 7-Gang Nabenschaltung?
- Wie stelle ich eine Nexus 7-Gang Nabenschaltung richtig ein?
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
- Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de