Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufradsatz 15x110 12x148 29 Zoll DT Swiss E593-350 Micro Spline

Disc Laufradsatz 15x110 12x148 29 Zoll DT Swiss E593-350 Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 15x110 12x148 für Mountainbike / MTB besteht aus den schwarzen Felgen DT Swiss E 593, den Naben DT Swiss 350 DT Swiss 350 Ratchet 36 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Disc Laufradsatz 15x110 12x148 29 Zoll DT Swiss E593-350 Micro Spline

Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 :

  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1002 g, 1027 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1104 g, 1129 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 350 DT Swiss 350 Ratchet 36 schwarz
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 110 148 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse - Boost - Boost
  • Achsmaß: 15x110 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 DT Swiss E593 DT Swiss 350 29 Zoll Disc Vorderrad 15x110 Boost (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 DT Swiss E593 350 Ratchet 36 29 Zoll Centerlock Hinterrad 12x148 Boost Micro Spline (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Disc Laufradsatz 15x110 12x148 29 Zoll DT Swiss E593-350 Micro Spline

  • Felgen: Mit der Felge F593 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige und einfache Fahrradfelge für den preisbewußten Hobby-Fahrer gefertigt. Die ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 20 mm. Sie können Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 54-75 mm aufziehen. Die Fahrradfelge ist für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen konzipiert. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil benutzen.

  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB, Bikepacking mit Disc Brake Centerlock bzw. Scheibenbremse Centerlock auf den Markt gebracht. Bei der mit einer Einbaubreite von 110 148 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die mit einer Steckachse 15 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe ist eine Kassettennabe und ist für 12 fach Micro Spline Kassetten geeignet. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 110 148 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake Centerlock. Die schwarze Hinterradnabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Bikepacking konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die mit einer 12 mm Steckachse. Dependable Independence – Einfachheit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des altbewährten Ratchet-Freilaufsystems ist das 350er Modell des Schweizer Herstellers ein zuverlässiger Partner für jedes Abenteuer und jede Tour. Die sehr stabilen und hoch belastbaren 36 Zahnscheiben bieten eine unmittelbare Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die ausgeklügelte, aber dennoch einfache Konstruktion der Nabe für das Hinterrad ermöglicht ein geringes Gewicht bei hervorragendem Rollverhalten. Außerdem ermöglicht sie dem Radfahrer nicht nur die Reparatur und Wartung seines Freilaufsystems ohne spezielles Werkzeug, sondern auch die Umrüstung auf die verschiedenen Standards. Ziel war es, mit dem Modell 350 eine zuverlässige Nabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Die neu entwickelte Form der Endkappen erleichtert die Demontage, die so schneller ausgeführt werden kann. Die DT Swiss 350 ist für alle gängigen Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebsysteme erhältlich. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.

  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau zum Einsatz.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...