Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

KX-R 31 28 Zoll Laufradsatz für Schnellspanner SRAM XDR

363,00 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8298755.4

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

KX-R 31 28 Zoll Laufradsatz für Schnellspanner SRAM XDR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner) in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen KX 31, Naben KX-R KX-R Rennrad in der Farbe silbern und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits zentriert und komplett eingespeicht. Verwendet wird er an Rennrad.


Technische Daten KX-R 31 28 Zoll Laufradsatz für Schnellspanner SRAM XDR

28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 19-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner) :

  • Einsatzbereich: Rennrad
  • zulässiges Systemgewicht: 140 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 804 g, 830 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 923 g, 948 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-R KX-R Rennrad silbern
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 11-12 fach SRAM XD 12-13 fach SRAM XDR
  • Einbaubreite: 100 130 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner)
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD und 12 und 13-fach XDR Rennrad-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 KX-R 31 28 Zoll Hinterrad für Schnellspanner SRAM XDR (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 KX-R 31 28 Zoll Vorderrad QR (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung KX-R 31 28 Zoll Laufradsatz für Schnellspanner SRAM XDR

  • Felgen: Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Laufradbau mit der schwarzen Felge KX 31 aus unserer eigenen Entwicklung. Die Fahrradfelge KX 31 in der Farbe Schwarz ist eine stabile, leichte und robuste Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 19-622, gefertigt aus leichtem Aluminium. Das Modell 31 vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Die Felge hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. es mit dem Gravelbike auf die Schotterpiste, in den Wald oder auf die Trails geht. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX 31 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 31 mm, Breite 24 mm) können Fahrradreifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Breite von 23-50 mm aufgezogen werden. Diese leichte Felge sorgt mit den passenden Reifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die KX 31 ist für den Einsatzzweck Gravelbike und Rennrad vorgesehen. Sie bringt recht wenig Gewicht auf die Waage, ist jedoch sehr stabil ausgeführt und optimal für Gravelbikes und Rennräder geeignet, wo es oft zu hohen Belastungen kommt. Die KX 31 Felge ist für Bikes mit Felgenbremsen vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gepresst. Mit bis zu hohen 140 kg Systemgewicht ist die KX 31 belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Kaufen können Sie die 31 Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.

  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben aus unserer eigenen Entwicklung mit unserem langjährigen Know-How mit der silbernen Nabe eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Diese Nabe hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt stabil, robust und langlebig aus. Sie fällt sehr leicht aus. Geeignet ist die für Bikes mit einer Felgenbremse. Die Einbaubreite der silbernen KX Vorderradnabe beträgt 100 130 mm. Sie ist für Rennrad, Leichtbau vorgesehen. Befestigen können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen.

  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der silbernen Nabe eine sehr hochwertige Nabe für das Hinterrad auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die ist eine Kassettennabe für 12 und 13-fach SRAM XDR Rennrad-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig. Da bei der hochwertiger und widerstandsfähiger Aluminium zum Einsatz kommt, fällt sie sehr langlebig, stabil und robust aus, wiegt jedoch relativ wenig. Geeignet ist die sehr stabile für Bikes mit einer Felgenbremse. Die Einbaubreite der silbernen Nabe für das Hinterrad liegt bei 100 130 mm. Sie ist für Rennrad, Leichtbau vorgesehen. Bei den 6 breiten Sperrklinken direkt auf dem Freilaufkörper greifen immer je 3 Sperrklinken in 2 Sets wechselweise, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen und stabilen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 24 Zähne mit ihren 48 Eingriffspunkten (= 7,5 Grad Eingriffswinkel bzw. Antrittswinkel) sorgen für einen schnellen, direkten und sicheren Kraftschluss. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner (5 mm) am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe mit ihren 4 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...