Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss M 502-350 XD 15x110 12x148

Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss M 502-350 XD 15x110 12x148 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 15x110 12x148 für Mountainbike / MTB besteht aus den schwarzen Felgen DT Swiss M 502 Disc, den Naben DT Swiss 350 DT Swiss 350 Ratchet 36 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss M 502-350 XD 15x110 12x148

Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 350 DT Swiss 350 Ratchet 36 schwarz
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 11-12 fach SRAM XD
  • Einbaubreite: 110 148 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse - Boost - Boost
  • Achsmaß: 15x110 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 29 Zoll DT Swiss M502-350 Centerlock Vorderrad 15x110 Boost (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Centerlock Hinterrad 12x148 29 Zoll DT Swiss M 502-350 SRAM XD (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss M 502-350 XD 15x110 12x148

  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders ausgewogene Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau zum Einsatz.

  • Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe liegt bei 110 148 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB, Bikepacking vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, aber nicht für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 geeignet. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 110 148 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake Centerlock. Die schwarze Nabe für das Hinterrad ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Bikepacking konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die mit einer 12 mm Steckachse. Dependable Independence – Einfachheit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des patentierten Ratchet-Freilaufsystems ist das Modell 350 des Schweizer Markenherstellers ein zuverlässiger Partner für jede Tour und jedes Abenteuer. Die hoch belastbaren und sehr stabilen 36 Zahnscheiben bieten eine unmittelbare Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die durchdachte, aber dennoch einfache Konstruktion der Hinterradnabe ermöglicht ein geringes Gewicht bei ausgezeichnetem Rollverhalten. Außerdem ermöglicht sie dem Radfahrer nicht nur die Wartung und Reparatur seines Freilaufsystems ohne Spezialwerkzeug, sondern auch den Umbau auf die verschiedenen Standards. Ziel war es, mit dem 350er Modell eine zuverlässige Fahrradnabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Die neu entwickelte Form der Endkappen erleichtert die Demontage, die so schneller ausgeführt werden kann. Die DT Swiss 350er Nabe ist für alle üblichen Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebsysteme erhältlich. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.

  • Felgen: Die schwarze ist eine einfache und günstige Hohlkammer MTB-Felge (für All Mountain bis Enduro) mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Das Modell ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB bestimmt und richtet sich an den preisbewußten Fahrer. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...