Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufradsatz Centerlock 12x100/142 28-29 Zoll KX Clue GRX Shimano RS770

Laufradsatz Centerlock 12x100/142 28-29 Zoll KX Clue GRX Shimano RS770 mit Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 für Gravelbike besteht aus den schwarzen Felgen KX Clue, den Naben Shimano FH-RS770 Shimano HB-RS770 in der Farbe silbern schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Laufradsatz Centerlock 12x100/142 28-29 Zoll KX Clue GRX Shimano RS770

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 23-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Gravelbike
  • zulässiges Systemgewicht: 140 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 838 g, 864 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1001 g, 1027 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: Shimano FH-RS770 Shimano HB-RS770 silbern schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 KX Clue Shimano GRX 28-29 Zoll Disc Laufrad 12x142 8-12 fach HG (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 KX Clue Shimano RS770 28-29 Zoll Disc Laufrad 12x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Laufradsatz Centerlock 12x100/142 28-29 Zoll KX Clue GRX Shimano RS770

  • Felgen: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Laufradbau mit der schwarzen Fahrradfelge KX Clue aus unserer eigenen Entwicklung. Die Felge KX Clue in der Farbe Schwarz ist eine breite, robuste, leichte und stabile Tubeless-Ready-Felge mit der ETRTO 23-622, gefertigt aus hochwertigem Aluminium. Das Modell Clue vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Die Felge hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. So kann es auch mal etwas robuster zugehen, z.B. im Wald, auf den Trails oder auf Ihrer Lieblingsabfahrt. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX Clue Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf dieser KX Felge (Maulweite 23 mm, Höhe 22,5 mm, Breite 28 mm) können 28 Zoll, 29 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 28-50 mm aufgezogen werden. Diese Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die KX Clue ist für den Bereich Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, E-Road, E-Gravel mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gepresst. Mit bis zu hohen 140 kg Systemgewicht ist die schwarze KX Clue extrem belastbar und besonders stabil hergestellt. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Bestellen können Sie die Clue Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.

  • Vorderradnabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS770 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano HB-RS770 für Bikes mit einer Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei 59,6 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe HB-RS770 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.

  • Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahren steht die Baugruppe GRX vom japanischen Weltmarktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität für den Rennradbereich. Shimano hat mit der silbernen Nabe GRX FH-RS770 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die GRX FH-RS770 ist eine Kassettennabe für 10 und 11-fach Kassetten. Da die GRX FH-RS770 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano GRX FH-RS770 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der silbernen Shimano Nabe für das Hinterrad GRX FH-RS770 aus der GRX 11-speed Gruppe liegt bei 142 mm und der Flanschabstand bei 56,9 mm. Sie ist für den Bereich Rennrad, Gravelbike konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen: Das leichte und hochwertige gedichtete Konuslager, die Schleifdichtung und der innen liegender Fettmantel sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Eine Wartung und ein Nachfetten sollte alle 1.000 km oder alle 6 Monate durchgeführt werden, um einen erhöhten Verschleiß durch Schmutz und Feuchtigkeit zu vermeiden. Bei intensiver Nutzung oder extremen Bedingungen (z.B. übermäßiger Belastung, Schmutz, Regen etc. sollte dieses öfter erfolgen. Die Konuslager sind einstellbar. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe GRX FH-RS770 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.

  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm doppelt konifizierte Speiche richtet sich an Fahrer, die einen praxisgerechten Kompromiss aus Haltbarkeit und Materialreduzierung suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine verlässliche Verbindung im klassischen Laufradaufbau sorgen.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...