Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufradsatz Centerlock 28 Zoll KX31-GS Heavy Duty Shimano Micro Spline 12x100/142

Ab 374,40 €*

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8329128

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Laufradsatz Centerlock 28 Zoll KX31-GS Heavy Duty Shimano Micro Spline 12x100/142 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz in der Größe 28 Zoll mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen KX 31, Naben KX-G Road KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Gravelbike. Er ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Laufradsatz Centerlock 28 Zoll KX31-GS Heavy Duty Shimano Micro Spline 12x100/142

28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 19-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Gravelbike
  • zulässiges Systemgewicht: 140 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 847 g, 873 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1087 g, 1112 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Road KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 KX-G31 28 Zoll Disc Laufrad 12x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 KX-GS 31 verstärkt 28 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Micro Spline (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Laufradsatz Centerlock 28 Zoll KX31-GS Heavy Duty Shimano Micro Spline 12x100/142

  • Felgen: Dank unserer langjährigen Erfahrung im Laufradbau profitieren Sie von den Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Mit der Felge KX 31 Disc in der Farbe Schwarz haben wir von KX eine stabile, leichte und robuste Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 19-622 auf dem Markt gebracht. Sie ist aus leichtem Aluminium gefertigt. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX 31 Disc Aluminium-Felge sorgt für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Felgenhöhe 31 mm, Felgenbreite 24 mm) können Fahrradreifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 23-50 mm aufgezogen werden. Diese leichte Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Das Modell 31 (Disc) verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. es mit dem Gravelbike auf in den Wald, auf die Trails oder auf die Schotterpiste geht. Der Felgenstoß ist gepresst. Die KX 31 Disc ist für den Bereich Gravelbike und Rennrad vorgesehen. Sie bringt recht wenig Gewicht auf die Waage, ist jedoch sehr stabil ausgeführt und optimal für Gravelbikes geeignet, wo es oft zu hohen Belastungen kommt. Die KX 31 Disc Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die KX 31 Disc belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Bestellen können Sie die 31 Disc Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Mit KX Produkten aus unserer eigenen Entwicklung fahren Sie immer goldrichtig.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Nabe für das Vorderrad liegt bei 100 142 mm. Sie ist für Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, Leichtbau konzipiert. Diese Nabe besitzt zwei hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die doppelt gedichtet sind. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von Kurbelix macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
    Diese Nabe KX-G mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Scheibenbremsen Centerlock Modell der Nabe verfügt über 4 Industrielager und ist durch ihre Bauweise ausgesprochen robust. Durch den Stahlfreilauf und die Stahlachse ist die Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe essenziell, um eine sichere und langfristige Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Verwendung von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich höhere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Rad. Aluminiumachsen halten dieser Wucht nicht unbedingt dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt bei der Fahrt beschädigt zu werden. Durch das resistente Material wird selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Damit profitieren Sie von höchster Zuverlässigkeit und Pannensicherheit und können Ihre Fahrradtouren stets mit einem guten Gefühl bestreiten. Über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser lässt sie sich unsere Kassettenabe bei einer Einbaubreite von 100 142 mm montieren. Sie kann für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten verwendet werden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten die stabile Nabe wahlweise auch für 5 mm Schnellspannersysteme.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...