Laufradsatz QR 27,5 Zoll Ryde Andra 35 KX-T verstärkt 8-12 fach
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Laufradsatz QR 27,5 Zoll Ryde Andra 35 KX-T verstärkt 8-12 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieser Laufradsatz in der Größe 27,5 Zoll mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen Ryde Andra 35, Naben KX-T in der Farbe silbern und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike. Er ist zentriert und komplett eingespeicht.
Technische Daten Laufradsatz QR 27,5 Zoll Ryde Andra 35 KX-T verstärkt 8-12 fach
27,5 Zoll Laufradsatz (ETRTO 22-584 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg
- Gewicht Vorderrad: 1162 g
- Gewicht Hinterrad: 1249 g
verbaute Felgen:
- Modell: Ryde Andra 35 schwarz
- Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 22-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20,5 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 40-60 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-T silbern
- Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
- Einbaubreite: 100 130 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner)
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 Ryde Andra35 KX-T 650B Hinterrad QR 8-12 fach HG (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 Ryde Andra 35 KX-T verstärkt 650B Laufrad für Schnellspanner (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Produktbeschreibung Laufradsatz QR 27,5 Zoll Ryde Andra 35 KX-T verstärkt 8-12 fach
- Felgen: Die schwarze Ryde Andra 35 verfügt über eine Größe von 27,5 Zoll und 22-584 mm ETRTO Größe. Mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 180 kg ist die Hohlkammerfelge recht hoch belastbar. Sie ist mit Draht- und Faltreifen kompatibel, welche eine ideale Reifenbreite zwischen 35 und 36 mm haben. Vor allem eignet sie sich durch ihre Stabilität an Lastenrädern, E-Trekkingbikes, E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h, aber auch an herkömmlichen Trekking- und Mountainbikes ist sie gut einsetzbar. Zur Verbindung wurde die Andra 35 des niederländischen Herstellers ineinandergesteckt. Die Ventillochbohrung beträgt 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden).
Durch den richtungsweisend gebohrten Nippelsitz und den extra verstärkten Boden der Felge sind Sie mit dieser Felge auch auf unbefestigten Wegen und mit schwereren Beladungen problemlos unterwegs! Sie besteht aus dickwandigem Aluminium und ist speziell auf Felgenbremsen ausgelegt. Ihre Höhe beträgt etwa 20,5 mm und die Breite etwa 28 mm. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf einwandfreie Optik. So kann der Felgenstoß bei Lieferung durchaus sichtbar sein.
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
- Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der silbernen Nabe eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Diese Nabe hat ein ganz besonderes Highlight: Sie hat nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Vorderradnabe. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und fällt langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die für Bikes mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der silbernen KX Vorderradnabe beträgt 100 130 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking konzipiert. Befestigen können Sie diese Nabe an der Gabel mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen.
- Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die silberne Hinterradnabe aus leichtem Aluminium ist eine sehr hochwertige Kassettennabe aus unserer eigenen Entwicklung für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Nabe hat als absolutes Highlight 6 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. 3 der Lager sind im Freilauf und 3 Lager im Nabenkörper. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig über die Nabe, was sie sehr langlebig macht. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Die 6 Sperrklinken greifen abwechselnd in 2 Sets zu je 3 Klinken, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die vielen 54 Eingriffspunkte mit einem sehr kleinen Eingriffswinkel von nur 6,67 Grad sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Der Aluminium-Freilaufkörper ist mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen, die bei starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 130 mm eignet sich für Bikes mit V-Brakes bzw. Felgenbremsen. Die silberne Hinterradnabe ist für den Einsatz an Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking konzipiert. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die sehr stabile am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner (5 mm). Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie sehr langlebig, effektiv, robust und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance, optimal also für Vielfahrer.
Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
- Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de