Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

27,5 Zoll DT Swiss EX511 Shutter Precision PL-7 Disc Nabendynamolaufrad 12x100

27,5 Zoll DT Swiss EX511 Shutter Precision PL-7 Disc Nabendynamolaufrad 12x100 mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 27,5 Zoll mit dem Achsmaß von 12x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss EX 511 Disc, Nabendynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Bikepacking. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 511 Disc schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 27,5 Zoll 27,5+ Zoll DT Swiss EX 511 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PL-7 schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 27,5 Zoll DT Swiss EX511 Shutter Precision PL-7 Disc Nabendynamolaufrad 12x100

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen EX511 eine sehr hochwertige Felge aufgelegt. Sie ist mit bis zu 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die DT Swiss EX 511 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen matten Optik. Die DT Swiss EX 511 Disc Felge wird mit U-Scheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge gesteigert. Die Felgenverbindung ist geschweißt. Auf die DT Swiss MTB-Enduro-Downhill-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 54-75 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Bikepacking mit Scheibenbremsen.

  • Nabendynamo: Der schwarze Shutter Precision PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers bietet einen leistungsfähigen Magnetkern für eine solide und leichtläufige Performance. Er hat 100 mm Einbaubreite und wird über eine 12 mm Steckachse an Rennrädern, Gravelbikes, im Leichtbau und Bikepackingbereich bei einer Größe von 26 bis 29 Zoll in der Gabel verschraubt. Kompatibel ist er ausschließlich mit einem Centerlock Scheibenbremssystem. Der leichte und kompakte Dynamo bietet 6 Volt und 3 Watt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h. Auch bei Dunkelheit und Dämmerung werden Sie durch die zverlässige Stromversorgung Ihres Beleuchtungssystems rechtzeitig gesehen und beugen so Gefahren und Unfällen vor.

  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen praxisgerechten Kompromiss aus Robustheit und Gewichtsersparnis suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Belastungen etwas besser ausgleichen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine solide Verbindung im bewährten Laufradaufbau sorgen.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...