27,5 Zoll DT Swiss EX511 Shutter Precision PL-7 Disc Nabendynamolaufrad 12x100
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
27,5 Zoll DT Swiss EX511 Shutter Precision PL-7 Disc Nabendynamolaufrad 12x100 mit Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 27,5 Zoll Vorderrad mit dem Achsmaß von 12x100 für Bikepacking besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss EX 511 Disc, dem Nabendynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 511 Disc schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz
27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :
- Einsatzbereich: Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1202 g, 1228 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss EX 511 Disc schwarz
- Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 21 mm
- Breite: 35 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 54-75 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 27,5 Zoll 27,5+ Zoll DT Swiss EX 511 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PL-7 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 27,5 Zoll DT Swiss EX511 Shutter Precision PL-7 Disc Nabendynamolaufrad 12x100
- Felge: Die schwarze DT Swiss EX 511 Disc ist eine sehr hochwertige MTB-Enduro-Downhill-Felge. Das Modell DT Swiss EX 511 Disc wird mit Unterlegscheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge erhöht. Die Felgenverbindung ist geschweißt. Auf die Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Bikepacking bestimmt. Die DT Swiss EX 511 Disc Felge ist ausschließlich für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss EX 511 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen matten Optik.
- Nabendynamo: Der schwarze Shutter Precision PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Herstellers liefert Ihrem Licht auch bei schlechten Sichtverhältnissen genügend Strom, damit Sie zuverlässig von den anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs gesehen werden können. Er wird speziell an Rennrädern, Gravelbikes, im Leichtbau und Bikepackingbereich in Verbindung mit einer Centerlock Scheibenbremse eingebaut. Dies erfolgt einfach über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Der Dynamo hat 100 mm Einbaubreite und ist relativ leicht. Er bietet 3 Watt und 6 Volt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h Geschwindigkeit. Der Nabenkörper ist aus Aluminium gefertigt und ein Magnetkern sorgt für eine gute und leichtläufige Performance. Sie können den PL-7 Nabendynamo in Rädern mit 26 bis 29 Zoll Größe verwenden.
- Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de