Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss 545 Shimano DH-3D72 26 Zoll Disc Vorderrad mit Nabendynamo QR

DT Swiss 545 Shimano DH-3D72 26 Zoll Disc Vorderrad mit Nabendynamo QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 26 Zoll mit dem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss 545D Disc, Nabendynamo Shimano DH-3D72 in der Farbe silbern und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabedynamo Shimano DH-3D72 silbern

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: Shimano DH-3D72 silbern - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 26 Zoll DT Swiss 545 schwarz mit Nabendynamo Shimano DH-3D72 silbern
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 26 Zoll


Produktbeschreibung DT Swiss 545 Shimano DH-3D72 26 Zoll Disc Vorderrad mit Nabendynamo QR

  • Felge: Mit der Felge 545D in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöst) und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 545D aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike. Die DT Swiss 545D Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge 545D mit einem Systemgewicht von hohen 140 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer und/oder eine schwere Beladung für die Felge 545D in der Regel kein Problem.

  • Nabendynamo: Mit dem silbernen Nabendynamo Deore LX DH-3D72 vom japanischen Markenhersteller Shimano haben Sie die Stromversorgung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Scheinwerfer und Rücklicht) immer zur Hand und können bei Dämmerung und Dunkelheit jederzeit für ausreichend Beleuchtung der Fahrbahn sorgen. Der silberne Shimano Deore LX DH-3D72 mit einer Hohlachse liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und ausfallsicher immer ausreichend viel Licht. Somit ist er der perfekte Begleiter auf Ihren Fahrradtouren. Der leistungsstarke Magnetkern sorgt für eine sehr hohe Performance. Er ist leichtläufig und sorgt für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung. Den recht leichten Shimano Nabendynamo Deore LX DH-3D72 mit einer Einbaubreite von 100 mm und einem Flanschabstand von 52,1 mm können Sie für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike mit einer Scheibenbremse Centerlock (Disc Brake) mit 26-28 Zoll Laufrädern mit 36 Speichenlöchern kaufen.

  • Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...