Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss RR 411 CNC Shutter PV-8 28 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo für Schnellspanner

DT Swiss RR 411 CNC Shutter PV-8 28 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo für Schnellspanner mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss RR 411, Nabendynamo Shutter Precision PV-8 in der Farbe silbern und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Rennrad.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 411 schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PV-8 silbern

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: Shutter Precision PV-8 silbern - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 411 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PV-8 silbern
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss RR 411 CNC Shutter PV-8 28 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo für Schnellspanner

  • Nabendynamo: Der taiwanische Nabenhersteller hat mit dem silbernen PV-8 einen soliden Nabendynamo für Trekkingbikes, Mountainbikes und Rennräder entwickelt. Er kann bequem über einen 5 mm Schnellspanner an der Gabel von 26 bis 29 Zoll großen Laufrädern montiert werden und ist ausschließlich auf Felgenbremsen ausgelegt. Er ist verhältnismäßig leicht. Der Nabendynamo bietet 6 Volt und 3 Watt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h und versorgt ihre Fahrradbeleuchtung damit zuverlässig mit ausreichend Strom. Sie werden so auch bei schlechten Sichtverhältnissen frühzeitig durch die anderen Teilnehmer des Straßenverkehrs erkannt und sind sicher unterwegs. Der PV-8 Nabendynamo hat 100 mm Einbaubreite.
  • Felge: Die schwarze DT Swiss RR 411 ist eine sehr leichte und hochwertige Rennrad-Felge, gefertigt aus einer hochwertigen Alu-Legierung. Auch wenn sie recht leicht ausfällt, so besteht sie jedoch durchaus auch härtere Rennradeinsätze. Das Modell DT Swiss RR 411 wird mit U-Scheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Belastbarkeit und Langlebigkeit der Felge gesteigert. Die Felgenverbindung ist geschweißt. Auf die Felge (Maulweite 18 mm, Höhe 21 mm, Breite 21,5 mm) können 23-33 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad bestimmt. Die DT Swiss RR 411 Felge ist ausschließlich für Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss RR 411 glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen matten Optik.
  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders ausgewogene Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei Rennrad zum Einsatz.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...