Nabendynamo-Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 411 Shutter Precision PV-8 QR
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Nabendynamo-Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 411 Shutter Precision PV-8 QR mit Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll mit dem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss RR 411, Nabendynamo Shutter Precision PV-8 in der Farbe silbern und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Rennrad. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 411 schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PV-8 silbern
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Rennrad
- zulässiges Systemgewicht: 120 kg
- Gewicht mit Alunippeln: 1040 g, 1066 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss RR 411 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 21 mm
- Breite: 21,5 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 23-35 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbauter Nabendynamo:
- Modell: Shutter Precision PV-8 silbern - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 411 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PV-8 silbern
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Nabendynamo-Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 411 Shutter Precision PV-8 QR
- Felge: Die schwarze DT Swiss RR 411 ist eine hochwertige und sehr leichte Rennrad-Felge, gefertigt aus einer hochwertigen Alu-Legierung. Auch wenn sie recht leicht ausfällt, so besteht sie jedoch durchaus auch härtere Rennradeinsätze. Das Modell DT Swiss RR 411 wird mit Unterlegscheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge erhöht. Der Felgenstoß ist geschweißt. Auf die Felge (Maulweite 18 mm, Höhe 21 mm, Breite 21,5 mm) können 23-35 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad bestimmt. Die DT Swiss RR 411 Felge ist ausschließlich für Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss RR 411 glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen matten Optik.
- Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
- Nabendynamo: Der silberne PV-8 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers Shutter Precision ist kompatibel mit Rennräder, Mountainbikes und Trekkingbikes mit einer Felgenbremse und einer Größe zwischen 26 und 29 Zoll. Die Montage erfolgt an der Fahrradgabel mit Hilfe eines 5 mm starken Schnellspanners. Der Dynamo ist recht leichtgewichtig. Er versorgt das Licht Ihres Bikes konstant mit genügend Strom und hat eine Leistung von 6 Volt und 3 Watt Leistung. Sein Wirkungsgrad beträgt 72 % bei 15 km/h, die Einbaubreite liegt bei 100 mm. Der doppelt gedichtete PV-8 ist aus Aluminium produziert und lässt Sie in Verbindung mit einer entsprechenden Beleuchtung auch bei Dunkelheit sicher fahren.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de