Nabendynamo-Vorderrad Centerlock 27,5 Zoll DT Swiss E512 Shutter Precision PL-8 QR
Nabendynamo-Vorderrad Centerlock 27,5 Zoll DT Swiss E512 Shutter Precision PL-8 QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 27,5 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss E 512 Disc, Nabendynamo Shutter Precision PL-8 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Mountainbike / MTB.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 512 Disc schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PL-8 schwarz
27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1133 g, 1159 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss E 512 Disc schwarz
- Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 21 mm
- Breite: 30 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 40-60 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: Shutter Precision PL-8 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss E 512 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PL-8 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Nabendynamo-Vorderrad Centerlock 27,5 Zoll DT Swiss E512 Shutter Precision PL-8 QR
- Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine sehr leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am Mountainbike / MTB.
- Nabendynamo: Der schwarze Shutter Precision PL-8 Nabendynamo ist eine leichte und solide Stromquelle für Ihr Mountain- oder Trekkingbike. Mit 3 Watt Leistung, 6 Volt Spannung und einem Wirkungsgrad von 72 Prozent bei 15 km/h versorgt er Ihr Beleuchtungssystem konstant mit ausreichend Strom – und spendet Ihnen damit auch bei Dunkelheit ein hohes Maß an Sicherheit.
Der Nabendynamo hat eine Einbaubreite von 100 mm und ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Mit einem 5 mm Schnellspanner kann er einfach an der Gabel von Bikes mit einer Größe von 26 bis 29 Zoll befestigt werden. Er verfügt über eine doppelte Dichtung und ist aus Aluminium gefertigt.
- Felge: Mit der Felge E512 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige und einfache Einsteiger-Felge aufgelegt. Die DT Swiss E 512 Disc ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 40-60 mm verwenden. Die DT Swiss E 512 Disc MTB-Enduro-Felge ist für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen konzipiert. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil benutzen.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de