Nabendynamolaufrad 28 Zoll DT Swiss 535 Shutter Precision PV-8 für Schnellspanner
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Nabendynamolaufrad 28 Zoll DT Swiss 535 Shutter Precision PV-8 für Schnellspanner mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll mit dem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss 535, Nabendynamo Shutter Precision PV-8 in der Farbe silbern und 32 schwarz silberne verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Trekkingbike / Citybike. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 535 schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PV-8 silbern
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 140 kg
- Gewicht mit Alunippeln: 1233 g, 1260 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss 535 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20 mm
- Breite: 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-47 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbauter Nabendynamo:
- Modell: Shutter Precision PV-8 silbern - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0DT Swiss Alpine III Doppeldickend verstärkt 2,34-1,8-2,0 schwarz silbern
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl 2,34-1,8-2,0 mm
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 535 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PV-8 silbern
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Nabendynamolaufrad 28 Zoll DT Swiss 535 Shutter Precision PV-8 für Schnellspanner
- Felge: Mit der Felge 535 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige und verstärkte Fahrradfelge für den preisbewußten Hobby-Fahrer gefertigt. Die DT Swiss 535 ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen mit einer Breite von 28-47 mm aufziehen. Die DT Swiss 535 Felge ist für Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremsen vorgesehen und hat eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Das maximale Systemgewicht liegt bei 140 kg.
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
- Nabendynamo: Der silberne PV-8 Nabendynamo des taiwanischen Herstellers Shutter Precision ist passend mit Rennräder, Mountainbikes und Trekkingbikes mit einer Felgenbremse und einer Größe zwischen 26 und 29 Zoll. Die Befestigung erfolgt an der Gabel mit Hilfe eines Schnellspanners mit 5 mm Durchmesser. Der Nabendynamo ist recht leichtgewichtig. Er versorgt das Licht Ihres Bikes konstant mit genügend Strom und hat eine Leistung von 6 Volt und 3 Watt Leistung. Sein Wirkungsgrad beträgt 72 % bei 15 km/h, die Einbaubreite liegt bei 100 mm. Der doppelt gedichtete PV-8 ist aus Aluminium produziert und lässt Sie in Verbindung mit einer entsprechenden Beleuchtung auch bei Dunkelheit sicher unterwegs sein.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de