Ryde Andra 40 Shimano DH-3D37 24 Zoll Disc Vorderrad mit Nabendynamo QR
Ab 136,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Ryde Andra 40 Shimano DH-3D37 24 Zoll Disc Vorderrad mit Nabendynamo QR mit verstärkten Speichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 24 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Andra 40 Disc, Nabendynamo Shimano DH-3D37 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim Strong Speichen. Verwendet wird es am Lastenrad.
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 40 Disc schwarz mit Nabedynamo Shimano DH-3D37 schwarz
24 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-507 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Lastenrad
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1540 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Größe: 24 Zoll mit ETRTO 25-507 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 21 mm
- Breite: 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 44-65 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: Shimano DH-3D37 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Sapim Strong schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt
- Typ: besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 24 Zoll Ryde Andra 40 schwarz mit Nabendynamo Shimano DH-3D37 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 24 Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 40 Shimano DH-3D37 24 Zoll Disc Vorderrad mit Nabendynamo QR
- Felge: Die schwarze Andra 40 Disc Felge aus stabilem Aluminium wurde von dem bekannten niederländischen Hersteller Ryde auf die Nutzung im Bikepackingbereich und an Trekking- und Mountainbikes ausgelegt. Durch ihre massive Beschaffenheit kann sie auch an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Die Hohlkammerfelge wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgerichtet und wird mit großvolumigen Draht- und Faltreifen bezogen. Die optimale Reifenbreite liegt zwischen 40 und 65 mm. das breite Felgenprofil und der verstärkte Felgenboden ermöglichen für eine sehr hohe Stabilität, sodass das zugelassene Systemgewicht bei 180 kg liegt. Dieses Felgenmodell hat 24 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-507. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Dadurch können Sie auch abseits befestigter Wege ohne Weiteres fahren, ohne den Halt zu verlieren. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
- Nabendynamo: Mit dem schwarzen DH-3D37-QR hat der japanische Markenhersteller Shimano den Dynamo platzsparend in die Vorderradnabe verbaut, sodass Sie ihn als Stromerzeuger für Ihre Beleuchtung am Fahrrad immer an Bord haben. Mit ihm sorgen Sie bei Dunkelheit für ausreichend Beleuchtung der Fahrbahn. Der solide Nabendynamo mit einer Hohlachse wird ganz komfortabel mit einem Schnellspanner montiert. Mit einer Einbaubreite von 100 mm können Sie ihn an Ihrem Lastenrad in der Größe von 16 bis 28 Zoll mit einer Centerlock Scheibenbremse verbauen.
- Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders stabile und verstärkte Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Nabendynamo nachrüsten
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de