20 Zoll KX Evo Novatec Vorderrad 6-Loch QR
86,50 €*
geplanter Liefertermin 30.05.2026
20 Zoll KX Evo Novatec Vorderrad 6-Loch QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 20 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge KX Evo extra stabil, der Vorderradnabe Novatec 6-Loch 8-11-fach QR135 SHM in der Farbe schwarz und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Lastenrad.
Technische Daten Vorderrad KX Evo extra stabil schwarz mit Nabe Novatec 6-Loch 8-11-fach QR135 SHM schwarz
20 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-406 26-406 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Lastenrad
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 918 g
verbaute Felge:
- Modell: KX Evo extra stabil schwarz
- Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 26-406 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20 mm
- Breite: 32 mm
- Felgenverbindung: mit Edelstahlstiften doppelt verpresst
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 40-65 mm
verbaute Nabe:
- Modell: Novatec 6-Loch 8-11-fach QR135 SHM schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light schwarz
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 20 Zoll KX Evo Novatec Vorderrad 6-Loch QR
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Produktbeschreibung 20 Zoll KX Evo Novatec Vorderrad 6-Loch QR
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen Nabe Disc 6-Loch hat der taiwanische Markenhersteller Novatec eine gute Vorderrad-Nabe für Lastenrad mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) auf den Markt gebracht. Bei der Disc 6-Loch mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine gute Einsteiger-Vorderradnabe von Novatec. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist unempfindlich und praktisch wartungsfrei. Die Novatec Disc 6-Loch Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt. Befestigt wird die Disc 6-Loch an der Gabel mit einem Schnellspanner. Dieser gehört zum Lieferumfang der Nabe dazu. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen guten Standard im Einsteigerbereich bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
- Felge: Die KX E-Vo in Schwarz ist eine hochwertige Aluminiumfelge mit 26 mm Maulweite, entwickelt für Trekkingräder, Lasten- und Mountainbikes. Sie besitzt ein breites Profil, ungeöste Nippellöcher und einen verstärkten Felgenboden, was sie außergewöhnlich robust macht. Durch die doppelt verpresste Edelstahlstiftverbindung und das dickwandige Material ist sie auf extreme Belastungen bis 180 kg Systemgewicht ausgelegt. Reifenbreiten von 40 bis 65 mm passen optimal, und die Felge hält Speichenspannungen bis 1400 N problemlos stand. Damit ist die KX E-Vo die zuverlässige Lösung für schwere Fahrer, E-Bikes und Gepäcktouren – mit hoher Stabilität, langer Lebensdauer und exzellenter Pannensicherheit.
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de