27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss M 502 mit Aivee MP2 Boost Nabe mit Doppeldickendspeichen
Das 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich eingebaut. Sein maximal zulässiges Systemgewicht liegt bei bis zu 120 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss M 502 Disc Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze Aivee MP2 Boost 6-Loch 15/110 Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände ideal aufgestellt. Es ist ausschließlich auf Fahrräder mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann bei uns mit 28 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Bike optimal für den Mountainbike / MTB Bereich auszubauen!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss M 502 Disc mit Nabe Aivee MP2 Boost 6-Loch 15/110
27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:
- Felge: DT Swiss M 502 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
- Nabe: Aivee MP2 Boost schwarz
- Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x110
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 860 g, 882 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss M 502 mit Aivee MP2 Boost Nabe
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss M 502 mit Aivee MP2 Boost Nabe
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike.
Nabe: Die schwarze Nabe für das Vorderrad Aivee MP2 Boost 6-Loch ist dank des verbauten Flugzeug-Aluminiums zuverlässig, langlebig, robust und stabil. Die CNC-gefräste Aivee Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Der stabile Nabenflansch der schwarzen Aivee Nabe für das Vorderrad MP2 Boost 6-Loch ist für einen optimalen Sitz der Speichen vorgesehen und liegt bei mm. Die zwei hochwertige japanischen EZO Rillenkugellager sind beidseitig gedichtet und sehr langlebig. Die Aivee Nabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die MP2 Boost 6-Loch an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad MP2 Boost 6-Loch vom französischen Hersteller Aivee setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist diese Made-in-Frankreich-Nabe langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge M 502 DB Disc ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell M 502 DB Disc verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss M 502 DB Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der M 502 DB Disc Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss M 502 DB Disc Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die Felge M 502 DB Disc vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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