Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Ryde Andra 20 Sturmey Archer Vorderrad schwarz

Ab 113,50 €*

Hersteller Nabe: STURMEY ARCHER
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8340052
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

28 Zoll Ryde Andra 20 Sturmey Archer Vorderrad schwarz mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Andra 20, Vorderradnabe Sturmey Archer HBT30-F in der Farbe silbern und 36 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike Lastenrad. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 20 schwarz mit Nabe Sturmey Archer HBT30-F silbern

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit Vollachse:

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Sturmey Archer HBT30-F silbern
  • Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll Ryde Andra 20 Sturmey Archer Vorderrad schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
  • mit Muttern und Scheiben

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Produktbeschreibung 28 Zoll Ryde Andra 20 Sturmey Archer Vorderrad schwarz

  • Vorderradnabe: Die Sturmey Archer HBT30-F ist eine sehr stabile Vorderradnabe, die bei Fans von Schraubachsen wegen der 9 x 100 mm Vollachse (M9) mit Achsmuttern besonders beliebt ist und häufig in Cargo-Bikes sowie Trekkingfahrrädern eingesetzt wird. Der 6061-Alu-Nabenkörper im High-Flange- Design ist für 32 oder 36 Speichenbohrungen erhältlich und läuft auf gedichteten Kartuschen-lagern, was eine wartungsarme Alltagstauglichkeit unterstützt. Da keine Bremsscheibenaufnahme vorhanden ist, passt sie ideal zu Felgenbrems-/Bahn-Setups und eignet sich mit rund 270 g für kostensensible Laufradprojekte mit cleaner Optik.
  • Felge: Die schwarze 28 Zoll Ryde Andra 20 Hohlkammerfelge aus hochfestem Aluminium ist ausschließlich auf den Einsatz an Fahrrädern mit einer Felgenbremse ausgelegt. Mit ihrer Breite von 24 mm, einer Höhe von 25 mm und 19-622 mm ETRTO Größe kann sie mit Draht- und Faltreifen von zwischen 28 mm bis 62 mm optimaler Reifenbreite verwendet werden. Die Felge hat ein maximal zugelassenes Systemgewicht von 180 kg. Damit ist sie recht belastbar. Sie verfügt außerdem über richtungsweisend gebohrte Speichennippellöcher und einen verstärkten Felgenboden, was sie nicht nur praktisch für den Einsatz an Bikepacking-, Trekkingbikes und Rennrädern sein lässt, sondern auch zu einem zuverlässigen Bauteil an E-Bikes, E-Cargos, E-MTBs, E-Roads, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern werden lässt. Die Stelle, an der die Felgenenden zusammengesteckt wurden kann durch die hohe Priorität, die der niederländische Hersteller auf maximale Stabilität, anstatt auf eine makellose Optik legt, bei Lieferung erkennbar sein. Die Ventillochbohrung des Andra 20 Modells hat einen Durchmesser von 8,5 mm.
  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich besonders passend für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...