Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Ryde Andra 30 CNC Vorderrad Shimano HB-M8000 QR

Ab 116,90 €*

Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8353223
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

28 Zoll Ryde Andra 30 CNC Vorderrad Shimano HB-M8000 QR mit Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Andra 30, der Vorderradnabe Shimano HB-M8000 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike Bikepacking.


Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 30 schwarz mit Nabe Shimano HB-M8000 schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano HB-M8000 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll Ryde Andra 30 CNC Vorderrad Shimano HB-M8000 QR
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
  • mit Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Produktbeschreibung 28 Zoll Ryde Andra 30 CNC Vorderrad Shimano HB-M8000 QR

  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Speiche eine solide Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen Deore XT HB-M8000 hat der japanische Hersteller Shimano eine hochwertige Vorderradnabe für Trekkingbike / Citybike Bikepacking mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brakes produziert. Bei der Deore XT HB-M8000 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus der Deore XT M8000 Gruppe von Shimano. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano Deore XT Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die HB-M8000 mit dem beiliegenden Schnellspanner. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Vorderradnabe sehr langlebig. Diese Nabe HB-M8000 aus der Deore XT M8000 Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
  • Felge: Mit der schwarzen Andra 30 Felge in 28 Zoll aus Aluminium hat der bekannte Hersteller Ryde ein sehr stabiles Bauteil produziert, das zum Einsatz an Bikepacking- und Trekkingbikes, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern geeignet ist. Sie wird ausschließlich an Fahrräder mit einer Felgenbremse eingesetzt. Durch ihren verstärkten Boden der Felge und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher können Laufräder mit der Ryde Andra 30 Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Dadurch wird Ihr Laufrad noch robuster. Die verstärkte Bremsflanke sorgt dafür, dass vor allem Magura Bremsen in Verbindung genutzt werden können. Mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 150 kg ist sie belastbar. Es können Falt- und Drahtreifen von 28 mm bis 57 mm Reifenbreite aufgezogen werden. Die hochfeste Andra 30 wurde zur Verbindung gesteckt und verfügt über eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...