Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Ryde ZAC 421 Sturmey Archer HBT30-F Vorderrad Vollachse

99,50 €*

geplanter Liefertermin 30.11.2026

Hersteller Nabe: STURMEY ARCHER
Hersteller Felge: Ryde
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8335696

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

28 Zoll Ryde ZAC 421 Sturmey Archer HBT30-F Vorderrad Vollachse mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Vorderrad besteht aus den Komponenten: silberne Felge Ryde ZAC 421, der Vorderradnabe Sturmey Archer HBT30-F in der Farbe silbern und 32 silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Vorderrad Ryde ZAC 421 silbern mit Nabe Sturmey Archer HBT30-F silbern

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit Vollachse:

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Sturmey Archer HBT30-F silbern
  • Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll Ryde ZAC 421 Sturmey Archer HBT30-F Vorderrad Vollachse
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
  • mit Muttern und Scheiben

Produktbeschreibung 28 Zoll Ryde ZAC 421 Sturmey Archer HBT30-F Vorderrad Vollachse

  • Felge: Mit der silbernen Zac 421 Hohlkammerfelge aus Aluminium hat der bekannte Hersteller Ryde ein robustes Bauteil für den Trekking- und Mountainbikebereich auf den Markt gebracht. Mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg ist sie vergleichsweise belastbar und hat doppelt geöste Speichennippellöcher. Es können Draht- und Faltreifen zwischen 35 mm und 64 mm Reifenbreite aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich auf Räder mit einer Felgenbremse ausgelegt. Das Bauteil hat 28 Zoll und 21-622 mm ETRTO Größe und wurde zur Verbindung gesteckt.

  • Vorderradnabe: Bei Fans von Schraubachsen wird die Sturmey Archer HBT30-F als sehr stabile Vorderradnabe geschätzt, weil sie mit 9 x 100 mm Vollachse (M9) und Achsmuttern standfest ausgelegt ist und sich in Lastenfahrrädern sowie Trekkingfahrrädern gern wiederfindet. Gedichtete Kartuschen-lager und der 6061-Alu-Nabenkörper im hochflanschigen Design bieten eine verlässliche Basis, dazu sind 32 oder 36 Speichenbohrungen möglich. Da keine Bremsscheibenaufnahme vorhanden ist, passt sie am besten zu Felgenbremsen/Bahn-Laufrädern und bringt mit etwa 270 g eine klassische Optik ins preisbewusste Laufradprojekt.

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...