29 Zoll DT Swiss E 593-370 Vorderrad 6-Loch 15x100
123,50 €*
Derzeit nicht verfügbar
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
29 Zoll DT Swiss E 593-370 Vorderrad 6-Loch 15x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad (Achsmaß 15x100 in der Größe 29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss E 593, Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Mountainbike / MTB vorgesehen..
Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 593 schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz
Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 1048 g, 1074 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss E 593 schwarz
- Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20 mm
- Breite: 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 54-75 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x100
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 29 Zoll DT Swiss E 593-370 Vorderrad 6-Loch 15x100
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll DT Swiss E 593-370 Vorderrad 6-Loch 15x100
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 370 hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine sehr hochwertige Vorderrad-Nabe für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes hergestellt. Bei der DT Swiss 370 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine Vorderrad-Nabe von DT Swiss. Die Nabe für Vorderräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern dank der zwei hochwertigen Industrielager auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Befestigt wird die DT Swiss 370 mit einer Steckachse (15 mm). Diese Nabe DT Swiss 370 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
- Felge: Die schwarze DT Swiss E 593 ist eine einfache, stabile und günstige Enduro-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss E 593 ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss E 593 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss E 593 kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Schlauch gefahren werden.
- Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de