Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll DT Swiss U 533 Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost

108,50 €*

geplanter Liefertermin 25.09.2026

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8351460.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

29 Zoll DT Swiss U 533 Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110 für Trekkingbike / Citybike besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss U 533, der Vorderradnabe Shimano Deore HB-M6010-B in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss U 533 schwarz mit Nabe Shimano Deore HB-M6010-B schwarz

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano Deore HB-M6010-B schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll DT Swiss U 533 Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 29 Zoll DT Swiss U 533 Shimano Deore Disc Vorderrad 15x110 Boost

  • Felge: Mit der Felge U533 hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte, stabile und einfache Felge für den preisbewußten Hobby-Fahrer aufgelegt. Die DT Swiss U 533 ist einfach geöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 22 mm, Breite 28 mm und Höhe 20,5 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 35-55 mm aufziehen. Die DT Swiss U 533 Felge ist für Trekkingbike / Citybike mit Scheibenbremsen vorgesehen. Das maximale Systemgewicht liegt bei 140 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil nutzen.
  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm doppelt konifizierte Speiche richtet sich an Fahrer, die einen stimmigen Kompromiss aus Haltbarkeit und Gewichtsersparnis suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Belastungen etwas besser ausgleichen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine verlässliche Verbindung im bewährten Laufradaufbau sorgen.
  • Vorderradnabe: Mit 110 mm Boost-Einbaubreite und Centerlock-Aufnahme bietet die Shimano Deore HB-M6010-B eine stabile Vorderradnabe für MTB-Räder. Sie ist mit gedichteten Konuslagern ausgestattet, die langlebigen Lauf und Schutz vor Schmutz bieten. Das Aluminiumgehäuse sorgt für gute Kombination aus Steifigkeit und Gewicht, wodurch die Nabe bestens für den Gelände- und Toureneinsatz geeignet ist. Damit steht die HB-M6010-B für bewährte Shimano-Qualität und wartungsfreundliche Technik.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...