350 SL QR DT Swiss RR 511 DB Vorderrad 28 Zoll 6-Loch mit Doppeldickendspeichen
Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad, Gravelbike Bereich eingebaut. Sein maximal zulässiges Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch 5/100 Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten,unasphaltierten Untergründen im Gelände optimal aufgestellt. Es ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Bike ideal für den Rennrad, Gravelbike Bereich auszubauen!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch 5/100
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
- Nabe: DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch 5/100 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 853 g, 879 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- 350 SL QR DT Swiss RR 511 DB Vorderrad 28 Zoll 6-Loch
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 350 SL QR DT Swiss RR 511 DB Vorderrad 28 Zoll 6-Loch
Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 511 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 511 auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 21 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 511 an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.
Nabe: Die schwarze Nabe für das Vorderrad DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch 5/100 mm ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Nabe für das Vorderrad 350 SL Disc 6-Loch 5/100 mm ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die 350 SL Disc 6-Loch 5/100 mm an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad 350 SL Disc 6-Loch 5/100 mm vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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