6-Loch Vorderrad 20x110 Boost 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350
Ab 129,90 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
6-Loch Vorderrad 20x110 Boost 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350 mit Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 20x110 Boost) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde ZAC 25, der Vorderradnabe DT Swiss 350 Boost in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB.
Technische Daten Vorderrad Ryde ZAC 25 schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Boost schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 20x110 Boost :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg
- Gewicht: 1179 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde ZAC 25 schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 24,5 mm
- Breite: 29,8 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 40-65 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 350 Boost schwarz
- Einbaubreite: 110 mm für 20 mm Steckachse - Boost
- Achsmaß: 20x110 Boost
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 6-Loch Vorderrad 20x110 Boost 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Diese Nabe entspricht dem aktuellen BOOST 20x110 mm Einbaumaß. Die Bremsscheibe ist 9mm von der Gabel entfernt und liegt somit 5 mm weiter außen als bei dem „alten“ DH 20x110 mm System.
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
Produktbeschreibung 6-Loch Vorderrad 20x110 Boost 28-29 Zoll Ryde ZAC 25 DT Swiss 350
- Felge: Für City-, Trekking- und E-Bikes bietet die Ryde ZAC 25 eine robuste Basis für Laufräder mit Scheibenbremse. Die Aluminiumfelge ist doppelwandig aufgebaut und als reine Disc-Felge nicht für Felgenbremsen geeignet. Dank 25 mm Maulweite lassen sich gängige sowie breitere Reifen problemlos kombinieren, wodurch sie eine alltagstaugliche Wahl für Reparaturen, Ersatzlaufräder oder Neuaufbauten darstellt.
- Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine solide Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm reduzierte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
- Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe DT Swiss 350 Oversize Boost 6-Loch 20/110 mm ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Vorderradnabe 350 Oversize Boost 6-Loch 20/110 mm ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die 350 Oversize Boost 6-Loch 20/110 mm an der Gabel mit einer 20 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe 350 Oversize Boost 6-Loch 20/110 mm vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de