Boost Disc Laufrad 15x110 29 Zoll Gora 30 DT Swiss 370
Ab 98,50 €*
Boost Disc Laufrad 15x110 29 Zoll Gora 30 DT Swiss 370 mit Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Gora 30 Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB.
Technische Daten Vorderrad Gora 30 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz
Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg
- Gewicht: 1164 g
verbaute Felge:
- Modell: Gora 30 Disc schwarz
- Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 19 mm
- Breite: 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 54-75 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
- Achsmaß: 15x110
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim Sprint schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Boost Disc Laufrad 15x110 29 Zoll Gora 30 DT Swiss 370
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Boost Disc Laufrad 15x110 29 Zoll Gora 30 DT Swiss 370
- Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine gelungene Kombination aus Stabilität und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.
- Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 370 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 370 für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe liegt bei 110 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse 15 mm. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe DT Swiss 370 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
- Felge: Der deutsche Hersteller Gora hat mit der schwarzen Fahrradfelge Gora 30 mit der ETRTO 30-622 eine sehr stabile und robuste Felge aus dickwandigem und hochwertigem Aluminium mit richtungsweisend gebohrten Nippellöchern hergestellt. Sie ist mit 150 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Gora einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch robuste und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Gora 30 Disc auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Gora Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Höhe 19 mm, Felgen-Breite 35 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 29 Zoll 29+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit 54-75 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Eingesetzt wird die Gora 30 am Mountainbike / MTB. Gora hat die Gora 30 Felge für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Gora 30 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und sehr guter Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de