Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Boost Disc Laufrad 15x110 29 Zoll Ryde Edge M22 DT Swiss 350

122,50 €*

geplanter Liefertermin 25.09.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8351919

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Boost Disc Laufrad 15x110 29 Zoll Ryde Edge M22 DT Swiss 350 mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Edge M22 OS Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 350 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB.


Technische Daten Vorderrad Ryde Edge M22 OS Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 schwarz

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Boost Disc Laufrad 15x110 29 Zoll Ryde Edge M22 DT Swiss 350
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Boost Disc Laufrad 15x110 29 Zoll Ryde Edge M22 DT Swiss 350

  • Felge: Mit der schwarzen Felge Edge M22 OS Disc hat der niederländische Hersteller Ryde eine stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 22-622) aufgelegt. Sie ist robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die ungeösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze Ryde Edge M22 OS Disc aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 29,8 mm, Höhe 17 mm und Breite 26 mm) problemlos auch breite und großvolumige Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit 28 Zoll 29 Zoll und 40-60 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Mountainbike / MTB. Die Edge M22 OS Disc Fahrradfelge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gepresst. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von 100 kg fahren.
  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm stabil ausgelegt ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.
  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 350 hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderrad-Nabe für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremse 6-Loch auf den Markt gebracht. Bei der DT Swiss 350 mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Befestigt wird die DT Swiss 350 mit einer Steckachse 15 mm. Diese Nabe DT Swiss 350 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...