Boost Vorderrad 15x110 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss Hybrid 370
131,90 €*
geplanter Liefertermin 30.09.2026
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Boost Vorderrad 15x110 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss Hybrid 370 mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 29 Zoll (Achsmaß 15x110 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Disc 35, Vorderradnabe DT Swiss 370 Hybrid in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an E-MTB E-SUV. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.
Technische Daten Vorderrad Ryde Disc 35 schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Hybrid schwarz
Vorderrad (ETRTO 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :
- Einsatzbereich: E-MTB E-SUV
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1049 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde Disc 35 schwarz
- Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 35-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 17,5 mm
- Breite: 39,4 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 57-76 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 370 Hybrid schwarz
- Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
- Achsmaß: 15x110
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Boost Vorderrad 15x110 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss Hybrid 370
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Boost Vorderrad 15x110 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss Hybrid 370
- Felge: Entwickelt für den Einsatz an Mountainbikes und E-MTBs, ist die Ryde Disc 35 eine stabile Aluminium-Hohlkammerfelge mit breitem, modernem Profil. Ihre 35 mm Innenmaulweite bietet eine ideale Grundlage für breite Reifen von etwa 57 bis 76 mm. Sie ist tubeless-ready und ausschließlich für Scheibenbremsen vorgesehen, wodurch sie sich besonders für intensive Einsätze eignet. Das Ventilloch misst 6,5 mm und kann auf 8,5 mm aufgebohrt werden. Die Ryde Disc 35 überzeugt als solide und dennoch relativ leichte Felge mit ausgewogener Kombination aus Stabilität, Haltbarkeit und geringem Gewicht.
- Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 370 Hybrid eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 370 Hybrid für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Nabe für das Vorderrad liegt bei 110 mm. Sie ist für E-MTB E-SUV konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse 15 mm. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe DT Swiss 370 Hybrid können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
- Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de