Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Centerlock Vorderrad QR 27,5 Zoll Gora 19 DT Swiss 370

Centerlock Vorderrad QR 27,5 Zoll Gora 19 DT Swiss 370 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 27,5 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Gora 19 Disc, Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad Gora 19 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Centerlock Vorderrad QR 27,5 Zoll Gora 19 DT Swiss 370
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Produktbeschreibung Centerlock Vorderrad QR 27,5 Zoll Gora 19 DT Swiss 370

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.
  • Vorderradnabe: Die DT Swiss 370 in der Ausführung mit 5x100 mm Schnellspanner und Centerlock-Aufnahme ist eine stabile Vorderradnabe mit 32 Speichenlöchern für Trekking-räder oder klassische MTBs. Der schwarz eloxierte Aluminiumkörper bietet Haltbarkeit und geringes Gewicht, während die gedichteten Industrielager ruhigen Lauf und effektiven Schutz vor Feuchtigkeit gewährleisten. Über das Centerlock-System lassen sich Bremsscheiben sicher montieren. Mit J-Bend-Speichenaufnahme und 32 Loch ist sie vielseitig einspeichbar und bietet eine belastbare Basis für robuste Laufräder. Die 370er-Serie steht für pflegeleichte Technik, gute Performance und ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Felge: Der deutsche Hersteller Gora hat mit der schwarzen Fahrradfelge Gora 19 mit der ETRTO 19-584 eine sehr stabile und robuste Felge aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium mit einfach geösten Nippellöchern hergestellt. Sie ist mit 140 kg maximalem Systemgewicht extrem hoch belastbar. Somit hat Gora einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Gora 19 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Gora Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 19 mm, Felgen-Höhe 21,5 mm, Felgen-Breite 27,5 mm können Sie auch etwas breitere 27,5 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit 28-55 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Eingesetzt wird die Gora 19 am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike E-Trekking. Gora hat die 19 Felge für Fahrräder mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Gora 19 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen und minimalistischen Optik.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...