Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufrad 15x100 29 Zoll KX-R Road verstärkt

Disc Laufrad 15x100 29 Zoll KX-R Road verstärkt mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll (Achsmaß 15x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge KX-R Road, Vorderradnabe KX-G in der Farbe silbern und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad Bikepacking. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Vorderrad KX-R Road schwarz mit Nabe KX-G silbern

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G silbern
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Laufrad 15x100 29 Zoll KX-R Road verstärkt
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Laufrad 15x100 29 Zoll KX-R Road verstärkt

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der silbernen Nabe KX-G eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die KX-G für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der silbernen KX Nabe für das Vorderrad liegt bei 100 mm. Sie ist für Rennrad Bikepacking vorgesehen. Diese Nabe besitzt zwei hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die doppelt gedichtet sind. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (15 mm). Die hoch entwickelte Technik von Kurbelix macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-G können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
    Diese KX-G Vorderradnabe mit einer Aufnahme für 15 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 12 mm Steckachse umrüsten.
  • Felge: Mit ihrer 35 mm Profilhöhe bietet die KX-R Road Felge spürbare Vorteile und hohe Verwindungssteifigkeit für Gravel- und Bikepacking-Räder bis zu einem Systemgewicht von 150 kg. Sie besteht aus einer speziellen Aluminiumlegierung, die geringes Gewicht kombiniert. Verstärkte Wandstärken an den stärker beanspruchten Bereichen sorgen für zusätzliche Stabilität. Das „micropeen“-Oberflächenverfahren verdichtet das Material, erhöht die Widerstandskraft gegen Beschädigungen und verleiht der Felge ihr markantes, seidenmattes Finish. Der präzise „sleeve“-Felgenstoß mit Silikonnaht steht für hohe Fertigungsqualität. Durch den Einsatz konischer U-Scheiben am Speichennippel wird die Spannung gleichmäßig verteilt und die Haltbarkeit verbessert. Mit 20 mm Innenweite eignet sich die KX-R Road für Reifen von 25–45 mm, ob klassisch mit Schlauch oder als Tubeless-System. Verfügbar mit 28 oder 32 Speichenlöchern – eine robuste Felge für sportliche Allrounder.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...