Disc Laufrad 29 Zoll KX-R Hybrid 30 DT Swiss 370 15x110 Boost
Ab 132,50 €*
Disc Laufrad 29 Zoll KX-R Hybrid 30 DT Swiss 370 15x110 Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x110) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge KX-R Hybrid 30, der Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB.
Technische Daten Vorderrad KX-R Hybrid 30 schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz
Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110 :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 905 g, 930 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: KX-R Hybrid 30 schwarz
- Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 18,5 mm
- Breite: 34,5 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 55-75 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 110 mm für 15 mm Steckachse - Boost
- Achsmaß: 15x110
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Disc Laufrad 29 Zoll KX-R Hybrid 30 DT Swiss 370 15x110 Boost
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Disc Laufrad 29 Zoll KX-R Hybrid 30 DT Swiss 370 15x110 Boost
- Felge: Die KX-R Hybrid 30 Felge vereint minimales Gewicht und moderne Konstruktion für E-MTBs und Hybridräder. Mit 522 g (29 Zoll) und 30 mm Innenweite ist sie trotz geringem Gewicht für Systemgewichte bis 180 kg ausgelegt. Die spezielle Aluminiumlegierung und verstärkten Wandstärken in kritischen Bereichen sorgen für lange Lebensdauer. Das „micropeen“-Verfahren verdichtet die Oberfläche, erhöht die Materialfestigkeit und schützt vor Steinschlagschäden. Durch das „sleeve“-Pressverfahren mit Silikonabdichtung bleibt der Felgenstoß dauerhaft stabil. Das asymmetrische OS-Profil verbessert die Speichenspannungsverteilung, während konische Unterlegscheiben an den Nippeln Materialschonung und Spannungsstabilität gewährleisten. Mit 30 mm Maulweite ist sie ideal für breite Reifen (55–75 mm) und tubeless-kompatibel. Eine hochwertige Felge für schwere Fahrer, starke Motoren und den vielseitigen Einsatz.
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 370 hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine sehr hochwertige Vorderradnabe für Mountainbike / MTB mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) hergestellt. Bei der DT Swiss 370 mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine Vorderrad-Nabe von DT Swiss. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern dank der zwei hochwertigen Industrielager auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Befestigt wird die DT Swiss 370 mit einer Steckachse (15 mm). Diese Nabe DT Swiss 370 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
- Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am Mountainbike / MTB.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de