Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufrad für Schnellspanner 29 Zoll KX-G Bullet

147,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8299201.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Disc Laufrad für Schnellspanner 29 Zoll KX-G Bullet mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge KX Bullet, Vorderradnabe KX-G in der Farbe silbern und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Gravelbike Bikepacking E-Gravel vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad KX Bullet schwarz mit Nabe KX-G silbern

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G silbern
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Laufrad für Schnellspanner 29 Zoll KX-G Bullet
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Laufrad für Schnellspanner 29 Zoll KX-G Bullet

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
  • Vorderradnabe: Die silberne Vorderrad-Nabe KX-G aus unserer eigenen Entwicklung ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch sehr leicht. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen. Die silberne Vorderrad-Nabe KX-G ist für den Einsatzbereich Gravelbike Bikepacking E-Gravel vorgesehen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt zwei Rillenkugellager bzw. Industrielager, die doppelt gedichtet sind. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die KX-G an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe KX-G setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich und bietet eine zuverlässige Performance.
    Diese KX-G Vorderradnabe mit einer Schnellspanneraufnahme 5 mm können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12 mm oder 15 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.
  • Felge: Mit KX Produkten fahren Sie immer goldrichtig. Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Laufradbau mit der schwarzen Felge KX Bullet aus unserer eigenen Entwicklung. Die Fahrradfelge KX Bullet in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 25-622, gefertigt aus Aluminium. Auf diese KX Felge (Maulweite 25 mm, Höhe 31 mm, Breite 30 mm) können Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 30-65 mm montiert werden. Diese extra stabile Felge sorgt mit den passenden Reifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die KX Bullet ist für den Einsatzzweck Gravelbikes, E-Gravelbikes und Bikepackingbikes vorgesehen. Sie fällt besonders stabil und sehr breit aus und ist optimal für Gravelbikes und Bikepackingbikes geeignet, wo es häufig zu sehr hohen Belastungen kommt. Die KX Bullet Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen. Das Modell Bullet vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Dieses sorgt für eine gleichmäßigere Speichenspannung auf beiden Radseiten der Felge. Die Felge hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas robuster zugeht, es z.B. mit dem Gravelbike auf die Schotterpiste, in den Wald oder auf die Trails geht. Die sehr hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX Bullet Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist die KX Bullet belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Die Felgenverbindung ist gepresst. Bestellen können Sie die Bullet Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Mit KX Felgen bzw. Laufrädern fahren Sie immer sicher.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...