Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufrad QR 28 Zoll KX Clue DT Swiss 370

Ab 146,50 €*

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8318896

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Laufrad QR 28 Zoll KX Clue DT Swiss 370 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge KX Clue, der Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 28 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Vorderrad KX Clue schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Laufrad QR 28 Zoll KX Clue DT Swiss 370
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Laufrad QR 28 Zoll KX Clue DT Swiss 370

  • Felge: Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Laufradbau profitieren Sie von den Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Mit der Felge KX Clue in der Farbe Schwarz haben wir von KX eine breite, stabile, robuste und leichte Tubeless-Ready-Felge mit der ETRTO 23-622 auf dem Markt gebracht. Sie ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen KX Clue Aluminium-Felge sorgt für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf dieser KX Felge (Maulweite 23 mm, Höhe 22,5 mm, Breite 28 mm) können 28 Zoll 29 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 28-50 mm aufgezogen werden. Diese Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Das Modell Clue verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von hohen 1200 N stand. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Die Felge hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. So kann es auch mal etwas rauer zugehen, z.B. im Wald, auf den Trails oder auf Ihrer Lieblingsabfahrt. Die Felgenverbindung ist gepresst. Die KX Clue ist für den Bereich Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike mit Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 140 kg Systemgewicht ist die schwarze KX Clue hoch belastbar und besonders stabil produziert. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Bestellen können Sie die Clue Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 28 Speichenlöchern. Mit KX Produkten aus unserer eigenen Entwicklung fahren Sie immer goldrichtig.

  • Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 370 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür dank ihrer zwei hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 370 für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe liegt bei 100 mm. Sie ist für Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner 5 mm. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 370 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...