Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss E 593-370 27,5 Zoll Vorderrad 6-Loch für Schnellspanner

DT Swiss E 593-370 27,5 Zoll Vorderrad 6-Loch für Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 27,5 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss E 593, der Vorderradnabe DT Swiss 370 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 593 schwarz mit Nabe DT Swiss 370 schwarz

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss E 593-370 27,5 Zoll Vorderrad 6-Loch für Schnellspanner
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss E 593-370 27,5 Zoll Vorderrad 6-Loch für Schnellspanner

  • Felge: Die schwarze DT Swiss E 593 ist eine einfache, stabile und günstige Enduro-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss E 593 ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB bestimmt. Die DT Swiss E 593 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss E 593 kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Schlauch gefahren werden.

  • Vorderradnabe: Mit 5x100 mm Schnellspannachse und klassischer 6-Loch-Aufnahme ist die DT Swiss 370 Vorderradnabe eine stabile Wahl für MTB-Fahrer, die auf langlebige und pflegeleichte Komponenten setzen. Ihr Aluminiumgehäuse bietet hohe Festigkeit bei moderatem Gewicht, während die hochwertigen Industrielager für geschmeidigen Lauf und zuverlässigen Schutz vor Witterungseinflüssen sorgen. Durch ihre einfache Handhabung und solide Bauweise eignet sich die 370 perfekt für Alltag, Touren und sportliche Einsätze, bei denen Haltbarkeit an erster Stelle steht.

  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen praxisgerechten Kompromiss aus Haltbarkeit und Materialreduzierung suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Belastungen etwas besser ausgleichen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine verlässliche Verbindung im klassischen Laufradaufbau sorgen.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...