DT Swiss R 460 Novatec A-141SB 28 Zoll Vorderrad QR
Ab 103,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
DT Swiss R 460 Novatec A-141SB 28 Zoll Vorderrad QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge DT Swiss R 460, Vorderradnabe Novatec A141SB in der Farbe silbern und 32 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits komplett eingespeicht und zentriert und ist für Rennrad vorgesehen..
Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 460 schwarz mit Nabe Novatec A141SB silbern
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Rennrad
- zulässiges Systemgewicht: 110 kg
- Gewicht mit Alunippeln: 794 g, 820 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss R 460 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 23 mm
- Breite: 23 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 23-35 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbaute Nabe:
- Modell: Novatec A141SB silbern
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- DT Swiss R 460 Novatec A-141SB 28 Zoll Vorderrad QR
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss R 460 Novatec A-141SB 28 Zoll Vorderrad QR
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich besonders passend für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
- Vorderradnabe: Novatec hat mit der silbernen Nabe A141SB eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die A141SB HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die hochwertig gelagerte Novatec Nabe für Bikes mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Vorderradnabe Novatec A141SB liegt bei 100 mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Novatec aus Taiwan setzt mit dieser Nabe mit zwei hochwertig gelagerten Industriekugellagern einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Novatec A141SB können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
- Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R460 eine einfache und günstige Felge aufgelegt. Sie ist mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die ungeöste DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 23 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 23-35 mm aufziehen. Verwendung findet sie am Rennrad mit Felgenbremsen und ist ausschließlich für Fahrten auf asphaltierten Straßen vorgesehen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil fahren. Die DT Swiss R 460 bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de