Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss RR 421 DB Vorderrad 28 Zoll mit 350 SL Disc 6-Loch Nabe 12x100 mm Steckachse

DT Swiss RR 421 DB Vorderrad 28 Zoll mit 350 SL Disc 6-Loch Nabe 12x100 mm Steckachse mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 12x100 für Rennrad besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss RR 421 Disc, der Vorderradnabe DT Swiss 350 SL in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 421 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 SL schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 20-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 350 SL schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss RR 421 DB Vorderrad 28 Zoll mit 350 SL Disc 6-Loch Nabe 12x100 mm Steckachse
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss RR 421 DB Vorderrad 28 Zoll mit 350 SL Disc 6-Loch Nabe 12x100 mm Steckachse

  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen stimmigen Kompromiss aus Robustheit und Materialreduzierung suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine solide Verbindung im klassischen Laufradaufbau sorgen.
  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 SL ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch relativ leichtgewichtig. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 SL ist für den Einsatzbereich Rennrad vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die DT Swiss 350 SL an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 SL vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.
  • Felge: Mit der Felge RR 421 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge RR 421 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 20 mm, Breite 24 mm und Höhe 21 mm) auch relativ breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss RR 421 Felge ist für Scheibenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge RR 421 mit einem Systemgewicht von hohen 120 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Felge RR 421 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...