Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss X412 KX-G Disc 29 Zoll Laufrad für Schnellspanner

121,90 €*

geplanter Liefertermin 30.09.2026

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8287003

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

DT Swiss X412 KX-G Disc 29 Zoll Laufrad für Schnellspanner mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss X 412 Disc, Vorderradnabe KX-G in der Farbe silbern und 32 schwarz silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike Mountainbike / MTB. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss X 412 Disc schwarz mit Nabe KX-G silbern

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G silbern
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern, silberne Speichen, Alunippel silbern, silberne Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss X412 KX-G Disc 29 Zoll Laufrad für Schnellspanner
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss X412 KX-G Disc 29 Zoll Laufrad für Schnellspanner

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen X412 eine preiswerte und leichte Felge aufgelegt. Sie ist mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die einfach geöste DT Swiss MTB-Cross-Country-Felge mit den Maßen Maulweite 23 mm, Felgen-Breite 27 mm und Felgen-Höhe 18,5 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 35-57 mm aufziehen. Verwendung findet sie am Gravelbike Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil benutzen. Die DT Swiss X 412 Disc bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewußten Hobby-Fahrer.
  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.
  • Vorderradnabe: Die silberne Vorderrad-Nabe KX-G aus unserer eigenen Entwicklung ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch sehr leicht. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremsen Centerlock. Die silberne Vorderrad-Nabe KX-G ist für den Einsatzbereich Gravelbike Mountainbike / MTB konzipiert. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt zwei Rillenkugellager bzw. Industrielager, die doppelt gedichtet sind. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die KX-G an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe KX-G setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich und bietet eine zuverlässige Performance.
    Diese KX-G Vorderradnabe mit einer Schnellspanneraufnahme 5 mm können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12 mm oder 15 mm Steckachsenaufnahme umrüsten.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...