DT Swiss XM 481 Vorderrad 27,5+ Zoll mit Formula TC-711 Nabe Boost mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Zoll Größe bietet 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich eingebaut. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Formula TC-711 Bulls Boost Front schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss XM 481 Disc Felge in das Vorderrad eingebaut. Diese verleihen ihm den nötigen Halt für Fahrten auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht liegt bei bis zu 120 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 28 schwarzen Speichen erhalten, um Ihr Rad ideal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss XM 481 Disc mit Nabe Formula TC-711 Bulls Boost Front schwarz
27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:
- Felge: DT Swiss XM 481 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
- Nabe: Formula TC-711 Bulls Boost Front schwarz
- Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x110
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 841 g, 863 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- DT Swiss XM 481 Vorderrad 27,5+ Zoll mit Formula TC-711 Nabe Boost
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss XM 481 Vorderrad 27,5+ Zoll mit Formula TC-711 Nabe Boost
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am MTB (Mountainbike), Pedelec, E-Bike und Rennrad. Bei diesen Speichen handelt es sich um sogenannte Straightpull Speichen. Das bedeutet, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt wird. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Nabe: Die schwarze TC-711 Bulls Boost Nabe für das Vorderrad des taiwanischen Herstellers Formula ist robust und besteht aus Aluminium. Sie wird über eine 15 mm Steckachse an der Gabel von Mountainbikes angebracht. Ihr Nabenflansch beträgt mm und die Einbaubreite 110 mm. Die praktische Straightpulltechnik entlastet ihren Nabenflansch und optimiert den kritischen Bereich an den Speichen. Die Nabe ist relativ leicht und ausschließlich auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.
Felge: Mit der MTB-Cross-Felge XM 481 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss MTB bzw. Cross-Country-Felge XM 481 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB. Die DT Swiss XM 481 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XM 481 mit einem Systemgewicht von recht hohen 120 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge XM 481 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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