KX-R Gravel DT Swiss 350 28 Zoll Disc Laufrad 15x100
154,50 €*
KX-R Gravel DT Swiss 350 28 Zoll Disc Laufrad 15x100 mit Doppeldickendspeichen
Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x100 für Rennrad Gravelbike Bikepacking besteht aus der schwarzen Felge KX-R Gravel, der Vorderradnabe DT Swiss 350 in der Farbe schwarz und 28 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Vorderrad KX-R Gravel schwarz mit Nabe DT Swiss 350 schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :
- Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 140 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
- Gewicht mit Alunippeln: 764 g, 787 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: KX-R Gravel schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 24,5 mm
- Breite: 25,6 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 25-50 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 350 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x100
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim Sprint schwarz
- Anzahl: 28
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- KX-R Gravel DT Swiss 350 28 Zoll Disc Laufrad 15x100
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktbeschreibung KX-R Gravel DT Swiss 350 28 Zoll Disc Laufrad 15x100
- Felge: Die KX-R Gravel ist eine moderne Aluminiumfelge für Road- und Bikepacking-Räder in der ETRTO-Dimension 22-622. Mit nur 440 g Gewicht bei 24,5 mm Höhe und 25,6 mm Breite bietet sie ein ausgewogenes Verhältnis von Leichtigkeit und Stabilität – freigegeben bis zu einem Systemgewicht von 140 kg. Gefertigt aus einer speziellen Aluminiumlegierung mit optimierten Wandstärken an stark belasteten Zonen überzeugt sie durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht. Das „micropeen“-Kugelstrahlverfahren verdichtet die Oberfläche, steigert die Materialfestigkeit und verleiht der Felge ihr markantes, seidenmattes Finish. Der präzise „sleeve“-Felgenstoß mit Silikondichtung sorgt für Maßhaltigkeit und Dichtigkeit. Konische Unterlegscheiben an den Nippeln gewährleisten gleichmäßige Speichenspannung und Materialschonung. Geeignet für Reifenbreiten von 25 bis 50 mm – ob mit Schlauch oder Tubeless Ready. Erhältlich mit 24 oder 28 Speichenlöchern – eine zuverlässige Felge für sportliche Vielseitigkeit.
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 350 hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderrad-Nabe für Rennrad Gravelbike Bikepacking mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brakes auf den Markt gebracht. Bei der DT Swiss 350 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die DT Swiss 350 mit einer Steckachse 15 mm. Diese Nabe DT Swiss 350 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
- Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm doppelt konifizierte Speiche richtet sich an Fahrer, die einen stimmigen Kompromiss aus Robustheit und Gewichtsersparnis suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine verlässliche Verbindung im klassischen Laufradaufbau sorgen.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de